AEG WäTro T59830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht / trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:35:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG T59830 --- Heizt nicht / trocknet nicht
Suche nach AEG Heizt nicht / trocknet nicht

    







BID = 816070

hecmec69

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Salzgitter
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht / trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59830
S - Nummer : 916096461
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem AEG Lavatherm T59830, und zwar heizt bzw. trocknet er nicht richtig.

Fehlermeldung im Display: Keine
Trommel läuft normal.
Flusensieb ist gereinigt
Kondenswasserbehälter leer.

Bisher habe ich die Rückwand, den Deckel und die Seitenwände abgebaut.
Beim Abbau der Rückwand ist mir aufgefallen, das das Lüfterrad defekt ist und somit die gewärmte Luft nicht mehr zur Trommel geleitet wird. Lüfter und Antriebsriemen werden getauscht.

Allerdings wird die Luft nicht richtig heiß, sondern kommt nur lauwarm aus der Öffnung (Bild1). Die Kupferzuleitungen zu der Heizung (?) (Bild 2) werden allerdings richtig heiss.

Hat jemand einen Tipp für mich was die Ursache des Fehlers sein kann bzw. wie ich vorgesehen soll um den Fehler einzugrenzen?

Micha


BID = 816295

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Ohne Ventilator findet kaum Luftbewegung statt.
Bau den (funktionierenden) Ventilator ein und die Kiste tut wieder.

Grüße

BID = 825208

hecmec69

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Salzgitter

So das bestellte Ersatzteil (Lüfterrad) ist gerade - nach 7 Wochen - angekommen und montiert worden.

Leider hat sich an dem Fehlerbild nichts geändert.
Der Trockner läuft jetzt zwar wieder völlig rund, aber er wird nicht warm.

Habe probeweise mal die linke Seitenwand angebaut und im laufenden Betrieb vorsichtig an die die Kupferleitungen (im Bild zu sehen) zur Heizung gefasst. Ergebnis Eiskalt.

Hat jemand noch einen guten Rat woran es liegen kann bzw. wie ich weiter zur Fehlersuche vorgehen kann?

Micha

BID = 825288

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Könnte ein Fehler im Kältekreislauf sein. Rufe einen Kundendienst

BID = 825368

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Bild 2: die Leitungen links von der Spirale müssen (bei laufendem Kompressor) heiß sein und die rechts davon eiskalt.
Ist das so?
Läuft der Kompressor (Geräusch wie Kühlschrank)?
Grüße


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675545   Heute : 4103    Gestern : 13317    Online : 438        28.3.2024    10:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,358980894089