AEG WäTro LAVATHERM 57750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:50:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG LAVATHERM 57750 --- Schaltet ab
Suche nach AEG LAVATHERM Schaltet ab

    







BID = 969869

max2238

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVATHERM 57750
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

AEG LAVATHERM 57750 schaltet plötzlich ab?
Das Gerät läuft normal an und die Heizung funktioniert auch. Nach 2-10 min schaltet sich der Trockner einfach ab und alle anzeigen gehen aus. Wenn die Elektronik dabei offen ist hört man die Relais klackern.Die Maschine reagiert erst wieder wenn der Stecker gezogen war und wieder eingesteckt wurde. Nach dem abschalten kann man auf der Platine am Strom Eingang die Spannung finden, aber alle Anzeigen sind dunkel. Da ich zuerst die Heizung in Verdacht hatte habe ich bei dieser den Stecker abgezogen. Jedoch war der Fehler bei einem erneuten Test immer noch da. Der Trockner ist innen und außen komplett gereinigt werden. Kann mir jemand helfen?

BID = 969872

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Angaben vom Typenschild angeben

BID = 969903

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

LAVATHERM 57750-W
Typ: A 48 1 BCC 01 N
112 510 000. LP
E-Nr. 916.014 082
F-Nr. 018/184235
IPX4

BID = 969914

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Bleibt die Spannung an der Steckdose denn konstant bei ca. 230V???

BID = 969960

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

Die spannung an der steckdose bleibt konstant

BID = 970451

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

Kann mir denn hier niemand helfen???

BID = 970461

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin max2238

Klar doch, warum nicht.
Wahrscheinlich ist das Netzteil auf der Elektronik defekt. Das ist keine Seltenheit bei den Dingern.
Wahrscheinlich hast du keine elektronischen Kenntnisse, du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 970512

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

Also du meinst den kleinen Trafo. Wie kann ich den durchmessen? Habe jemanden der mir die arbeiten macht.

BID = 970611

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin max2238

Von Trafo habe ich nichts geschrieben, da ist ein AC/DC Wandler, ein Widerstand und eine Drossel platt,
damit wird die Platine mit der Steuerspannung versorgt. Das Trafoding arbeitet mit HF.
Da ich kein Elektroniker bin, kann ich auch nicht mehr mitteilen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916296   Heute : 1191    Gestern : 9237    Online : 591        18.4.2024    7:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,652566194534