AEG Wäschetrockner  Lavatherm 57700-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich schwer

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:06:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 57700-W --- Trommel dreht sich schwer
Suche nach Wäschetrockner AEG Lavatherm Trommel dreht sich schwer

Fehler gefunden    







BID = 649315

Siggi1803

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kressbronn
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich schwer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700-W
S - Nummer : 936/79711
FD - Nummer : A 481 ACB 01 N
Typenschild Zeile 1 : 112 510 000. LP
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 014 083 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bin ganz neu hier.
Habe dank Google hier her gefunden.

Stöbere jetzt schon den zweiten Tag hier in den Beiträgen, habe auch schon das eine und andere durch die Suche gefunden.
Mich dann heute Mittag angemeldet um auch schreiben zu können.

Zu meinem Problem:
Gestern ging der Trockner auf Störung "C6", und blieb auf 30 Minuten hängen.
Gab dann meiner Frau den lieben Tipp, ihn nicht so voll zu packen.
Auch bei den nachfolgenden Versuchen, ging zwar nicht mehr die Fehlermeldung an, jedoch keine Trockung mehr.

Heute dann nach erneuter Recherche hier im Forum die Verkleidungen abgebaut.
Und da kam mir auch schon der Antriebsriemen entgegen.

Da komische daran, trotz des Alters der Maschine, sieht er noch gut aus.
Nur an der Stelle wo er auch gerissen ist, ist er ziemlich zerfleddert.
Durch die Berichte hier hellhörig geworden, habe ich die Trommel versucht zu drehen.
Und die geht doch verhältnißmäßig schwer.

Meine Vermutung nun, daß der Riemen an der einen Stelle solang durchgerutscht ist, bis er gerissen ist.

Lange Rede kurzer Sinn,
ein neuer Antriebsriemen muß auf jeden Fall rein.
Nur, was muß ich an der Trommel erneuern, damit sie wieder leichtgängig wird?
Und lohnt sich das, bei einer doch mittlerweile zwölf- oder dreizehnjährigen Maschine.

BID = 649360

Siggi1803

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kressbronn

 

  

Es hat mir keine Ruhe gelassen, und Anhand der diversen guten Beiträge ist es mir gelungen die Maschine komplett zu zerlegen.
Das hintere Lager ist soweit in Ordnung.
Der Filz ist jedoch in Mitleidenschaft gezogen.

Frage, gibt es diesen einzeln, da er ja mit zwei Nieten an dem weißen Rahmen befestigt ist, oder gibt es diese nur zusammen mit dem Rahmen?

BID = 649974

Siggi1803

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kressbronn

So, das Thema hat sich auf Grund der Ersatzteil-Preise erledigt.
Denn 150 Euro sind für eine so alte Maschine zu viel des Guten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924323   Heute : 815    Gestern : 8415    Online : 539        19.4.2024    6:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,455173015594