AEG WäTro Lavatherm 57700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED "Wärmetauscher" leuchtet

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:35:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro AEG Lavatherm 57700 --- LED "Wärmetauscher" leuchtet
Suche nach AEG Lavatherm 57700 AEG Lavatherm 57700

    







BID = 853523

brinkmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Raum Braunschweig
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LED \"Wärmetauscher\" leuchtet
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen zusammen,
ich habe den o.g. Wäschetrockner von Freunden geschenkt bekommen, da er während des Betriebs in letzter Zeit wohl immer eine Pfütze Wasser am Boden hinterlassen hat.
Das Gerät ist ca. 10Jahre alt und wurde die letzten 4 wegen eines Auslandsaufenthalts nicht genutzt.
Ich habe das Gerät weitestgehend gereinigt (Luftkanäle ausgesaugt und gewischt, Wärmetauscher gekärchert). Die Vorbesitzer hatten den Wärmetauscher wohl (wenn überhaupt) nur selten gereinigt.

Nun arbeitet er eigentlich einwandfrei und der 1. Versuch mit einem feuchten Bettlaken hat gut funktioniert.
Jetzt leuchtet nach dem 2. Trockenversuch mit voller Trommel (Handtücher und Bettwäsche) die LED "Wärmetauscher" nach Beendigung des Trockenvorgangs.
Dieser ist aber tadellos sauber. Die Wäsche war auch trocken und Kondenswasser wurde über einen von mir installierten Schlauch in den Abfluss gepumpt (Schublade jetzt ohne Funktion).

Welcher Sensor löst die LED aus und wo sitzt dieser? Kann es sein, dass an einer Stelle noch evtl. feuchte Flusen sind, die ich bei der Reinigung nicht entfernt habe?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Michael

p.s.: Die Nummern des Typenschilds habe ich gerade nicht zur Hand. Sollten diese wichtig sein, dann reiche ich sie nach.

BID = 853604

brinkmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Raum Braunschweig

 

  

Nachtrag:
Die PNC-Nr. lautet: 916 014 083 02
die S-Nummer lautet: 11943845


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686919   Heute : 2813    Gestern : 12674    Online : 497        29.3.2024    8:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,808334112167