AEG Wäschetrockner  Lavatherm 55840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:06:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 55840 --- Motor läuft nicht an
Suche nach Lavatherm 55840 Wäschetrockner AEG Lavatherm 55840

    







BID = 971406

Greenstreet

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 55840
S - Nummer : 82337902
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

hab beim Wäschetrockner folgendes Problem:

Wenn ich das Gerät einschalte, dann kann es sein, dass der Motor nicht anläuft. Ich höre zwar, dass er an ist - aber nach 1-2 Sekunden bricht er ab. Ganz so als wäre der Widerstand zu hoch. Wenn ich die Trommel manuell eine viertel oder halbe Umdrehung weiterdrehe, dann geht's - auch mit Motor.

Muss auch dazu sagen, dass es schlimmer wird, wenn Wäsche in der Trommel ist. Leer läuft die Trommel in 3/4 der Fälle an. Voll ist es Glückssache.
Man hört beim Drehen auch ein "Quietschen" bei bestimmten Umdrehungen. Rhythmisch, nicht durchgehend. Und die Trommel lässt sich schwerer drehen.

Ich vermute, dass die Trommel nicht mehr richtig sitzt, bzw die Aufhängung einen Schlag hat, aber ich bin kein Experte. Für Tipps, Ideen, Ratschläge bin ich offen.

Danke,

Mischa


BID = 971409

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kondensator vom Motor prüfen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923867   Heute : 359    Gestern : 8415    Online : 469        19.4.2024    2:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,796807050705