AEG WäTro Lavatherm 5300 Lavatherm 5300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor stottert / Aussetzer

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:07:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG Lavatherm 5300 Lavatherm 5300 --- Motor stottert / Aussetzer
Suche nach AEG Lavatherm 5300 Lavatherm 5300 AEG Lavatherm 5300 Lavatherm 5300

    







BID = 727275

Kodiak

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hasbergen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor stottert / Aussetzer
Hersteller : AEG Lavatherm 5300
Gerätetyp : Lavatherm 5300
S - Nummer : 647.098.250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Freunde,

mein Wäschetrockner hat Aussetzer. Man könnte der Meinung sein, jemand nimmt ständig und unregelmässig den Strom weg.
Den Anlaufkondensator habe ich bereits gewechselt. Daran hat es leider nicht gelegen. Dann habe ich mir einen gebrauchten Türkontaktschalter besorgt, doch das Problem bleibt. Vielleicht hätte ich diesen neu besorgen müssen? Kann das Problem noch woanders her kommen?
Gruß Kodiak

BID = 727286

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Deckel oben abmachen.
Die Abdeckung vom Schaltwerk, braune Plastikabdeckung, abmachen.
Def. Lötstellen auf der Platine nachlöten.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 727464

Kodiak

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hasbergen

Hallo Röhre,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Die Platine habe ich im Augenschein genommen, jedoch keine defekten Lötstellen gefunden. Ich werde die Platine jedoch am Wochenende mal ausbauen und unter der Lupe betrachten. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Melde mich dann.
Gruß Kodiak

BID = 728266

Kodiak

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hasbergen

Hallo Freunde,

habe nun die Platine genauer untersucht und nichts gefunden. Trotzdem alle Lötstellen vorsichtshalber nachgelötet. Das Problem bleibt bestehen!!! Das ruckeln ist nur bei Stellung 1+2. Danach wird es wesentlich besser... Für jede Info bin ich dankbar. Vielleicht weiß einer noch ne Möglichkeit?
Gruß Kodiak

BID = 728269

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Schaltwerk erneuern.

Würde ich mir aber wegen dem Alter der Masch. überlegen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 728376

Kodiak

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hasbergen

Hallo Röhre,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Da der Trockner meiner Mutter ( Rentner ) gehört, und Sie Finaniell nicht so gut steht, versuche ich mal ein gebrauchtes Programmschaltwerk zu bekommen.
Weiß jemand wo ich folgendes Esatzteil bekommen:

AKO Typ 514 800
Trocknerelektronik EE77
AEG 647 118 690

Gruß Jens


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688874   Heute : 4768    Gestern : 12674    Online : 544        29.3.2024    11:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,42490100861