AEG Wäschetrockner  Lavamat T300

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 11 5 2024  05:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavamat T300

    







BID = 554894

jayjay78351

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat T300
S - Nummer : 94995107
Typenschild Zeile 1 : PNC 91601106802
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,
ein ähnliches Problem wurde schon mal beschrieben, ist aber schon im Archiv und kann nicht mehr aufgerufen werden
Der T300 trocknet nicht mehr, nach dem, was ich bisher gelesen habe, müßte es der Programmschalter sein, da er auch von außen fühlbar gar nicht mehr warm wird. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß in der Heizung zwei Sicherungen sitzen, können die es auch sein?
Masseschleifer sieht okay aus.
Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich darüber freuen. Falls es der Programmschalter sein sollte: hat jemand die Artikelnummer und eine Quelle (außer AEG) und vielleicht noch eine Ausbauanleitung....?
Bin zwar nicht zu ungeschickt aber Trockner ist auch Neuland für mich..
Bin gerade dabei (durch Hilfe dieses Forums) Wasserweiche an AEG 74720 zu wechseln und meine Frau ist langsam richtig sauer (zum Glück auf die Geräte
Vielen Dank vorab und viele Grüße vom Bodensee

Jayjay

BID = 555149

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Jayjay
Willkommen im Forum
Ich tippe in deinem Fall auf eine Unterbrechung der Heizung. Vermutlich ist eine Schmelzsicherung defekt. Rückwand abnehmen, (nierenförmig) und die Heizung abnehmen. Den Blechkasten vorsichtig öffnen (Laschen umbiegen) und auf dem Glasfieberklemmbrett die beiden Schmelzsicherungen auf Durchgang prüfen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 10 Okt 2008 18:27 ]

BID = 555200

jayjay78351

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen

Hallo Ewald,

danke für den (zutreffenden) Tip! Ich habe beide gemessen und beide haben keinen Durchgang. Wie kann man die austauschen?

Viele Grüße

Jayjay

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jayjay78351 am 10 Okt 2008 20:44 ]

BID = 555308

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Beide Sicherungen mit Seitenschneider abtrennen, neue Sicherungen einlöten. Klappt bei mir immer. Schmelzsicherungen (171C) gibt es bestimmt bei Conrad.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181218723   Heute : 3652    Gestern : 17759    Online : 274        11.5.2024    5:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,056412935257