AEG Wäschetrockner  Lavamat 59859

Reparaturtipps zum Fehler: E65 und E66

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:27:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Lavamat 59859 --- E65 und E66
Suche nach Wäschetrockner AEG Lavamat

    







BID = 1026903

leonska

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E65 und E66
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 59859
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, unser Wäschetrockner AEG 59859 exclusiv zeigt den

Fehler E65 und E66 an.

Nach dem ersten googeln hatte ich die Info, dass der Gebläsemoter defekt sein könnte. Habe jetzt einen neuen da. Beim Ausbauen habe ich den alten im noch angeschlossenen Zustand getestet (also Rückteil abgebaut und Trockner eingeschaltet). Der alte Gebläsemotor läuft nicht. Den neuen eingebaut: läuft auch nicht.

Ich nehme an, dass entweder zusätzlich oder lediglich etwas auf der Steuerplatine defekt ist. Welches Bauteil könnte das sein? Welche Tipps habt ihr noch dazu? Lieben Dank!


BID = 1026925

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der E65 weist auf eine defekte TRIAC zur Ansteuerung des Gebläsemotors auf der Leistungselektronik hin. Der E66 signalisiert das Auslösen des Überhitzungsschutzes am Gebläsemotor. Ohne Messgräte (Multimeter) wirst Du nicht weit kommen, es sei denn das defekte Bauteil gibt sich offensichtlich zu erkennen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1026949

leonska

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

Danke erstmal.

Ein Multimeter habe ich, nur da ich mich regulär mit solchen Sachen nicht beschäftige (auslöten und neu einlöten bekomme ich hin), weiß ich jetzt nicht, was/wo ich jetzt auf der Platine durchmessen soll.

(Hatte schonmal vor 2-3 Jahren auf der Platine löten müssen, damals Fehler E20.)

Vielleicht könnt ihr mir bitte noch etwas weiterhelfen. Lieben Dank!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933647   Heute : 983    Gestern : 9165    Online : 555        20.4.2024    7:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107779979706