AEG WäTro A 48 1 ASH 01 N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht richtig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:46:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WäTro AEG A 48 1 ASH 01 N --- Trocknet nicht richtig
Suche nach AEG Trocknet nicht richtig

    







BID = 1023632

spontomat

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
 

  


So, ich glaube, ich hab's:

Ich habe nachgemessen. Es gehen 3 Kabel von der Platine zur Heizungsversorgung über einen Stecker mit PIN 1,2,3). Vergleiche Foto oben)

PIN1: N
PIN2: vom großen roten Relais gegen N gezogen, wenn Heizung 1 laufen soll
PIN3: vom kleinen schwarzen Relais gegen N gezogen, wenn Heizung 2 laufen soll

PIN2 und PIN3 stehen auf 230V, wenn Trockner ein und Gebläse nicht läuft.
PIN2 und PIN3 müssten auf 0V fallen, wenn Gebläse läuft (nicht Schonpropgramm), da dann beide Heizungen laufen müssten.

Letzteres passiert aber nicht. PIN3 bleibt immer auf 230V => das kleine schwarze Relais schaltet nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: spontomat am 24 Jul 2017 12:52 ]

BID = 1023642

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Jetzt habe ich, mit der PCN bei AEG, die direkte Bestell Nr. rausgepickt (Heizung 112 09 90-76/5)
Danach ist das die mittlere von meinen dreien mit 2.500 W

Da kann ich mir noch kein Bild machen, wie du an die 70 Ω kommst.
Schau dir die Heizwendel an, wenn noch nicht geschehen, ob da was zu entdecke gibt.
Normalerweise ist die platt, also kein Durchgang, oder hat den soll Ω-Wert
Knöpfe dir die HZ nochmal vor. Deine 36 Ω, kommt ja ca. hin

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1023644

spontomat

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

Ich habe noch einmal mit mehr Geduld nachgemessen. Ich habe jetzt 37 und 47 Ohm gemessen. Das käme ja mit der Mittleren ungefähr hin.

Entschuldige, dass meine vorherige Messung so falsch war. Und danke für deine Hilfe!

Was meinst du zu meiner Relaisuntersuchung?


BID = 1023857

spontomat

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71

So, heute waren die Relais da und ich habe gleich beide ausgetauscht, weil es so gut geklappt hat. Das war wirklich simpel.

Trockner angemacht, er zu zunächst viel Strom, dann sackte der Verbrauch wieder ab und bliebt auf 1100 W hängen.

Dann habe ich ihn noch komplett gereinigt - es waren Tonnen Fusseln drin. Jetzt scheint bei Testlauf alles OK zu sein!

Es pustet ordentlich, zieht 2500 W und ich gehe davon aus, dass die Wäsche gleich trocken ist.

Vielen Dank für die Ermutigung und die Hilfe euch allen!!! Glatt 500€ gespart!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687724   Heute : 3618    Gestern : 12674    Online : 553        29.3.2024    9:47
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,629957914352