verschaltung Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Verschaltung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:42:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder verschaltung Verschaltung

    







BID = 42795

Neo-2015

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Rheine
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : verschaltung
Gerätetyp : Verschaltung
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Mitmenschen....!

ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt!

Ich habe mir einen neuen DVD-Player(ziemliches billig ding)
gekauft!Nun wollte ich diesen an meinen Tv anschließen!
Da ich abe über einen Receiver verfüge muss ich über Scart vom DVD-Player erst an den Receiver und dann von dort aus auf den Tv!
Das Problem ist das ich nun kein Bild bzw. Ton auf dem Tv empfange!
Wenn ich anstatt eines DVD-Players einen Videorecorder anschließe auch wiederum über den receiver funktioniert alles einwandfrei......!

Für mich ist das alles sehr kommisch!Hoffe das mir jemand helfen kann!!

Mif freundlichen Grüßen Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43634

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

 

  

Welchen Eingang benutzt du am receiver?

Probier mal ob es geht, wenn du den receiver mit der Fernbedienung in den Stand By schaltest und dann DVDs abspielst (möglicherweise verfpgt der DVD nicht über die 12 V Steuerspannung wie der Videorekorder).
Kann man den Sat-Receiver auf Kanal "VCR" stellen?

Wenn du Dekodereingang für den DVD benutzt: Programmiere bei einem Kanal auf dem Sat-receiver den du nicht brauchst einfach im Menü, dass er Audio & Video über dekoder laufenlassen soll, dann kannst du auf diesem kanal DVDs gucken ;-)

Ich hoff mal das war hilfreich ...

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923447   Heute : 8351    Gestern : 9237    Online : 440        18.4.2024    23:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210371017456