Universum VCR VR 2786 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:24:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Universum VR 2786 A

    







BID = 106772

mse

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Universum
Gerätetyp : VR 2786 A
Chassis : Bedienung?
______________________

hallo!
ich weiss das ich hier nicht ganz richtig bin, da es sich hier um eine Reparaturseite geht.
aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen


habe von einem Kumpel einen Universum VR 2786A bekommen
er hat ihn seit 4-5 jahren zuhause gehabt, ist aber nie benutzt worden.
jetzt hab ich ihn bekommen bring ihn aber nicht zum laufen.
bzw. nicht dazu aufzumehmen
abspielen ist super, aber leider finde ich kein menü in dem ich die einzelnen sender einstellen kann.
wenn ich eine zeit eingeben wann er aufnehmen soll, nimmt er auch auf, allerdings nur schwarz.

leider gibt es keine Bedienungsanleitung dazu.

ich hoffe ein besitzer eines ähnlichen gerätes von Universum kann mir verraten wie ich die einzelnen Kanäle abspeichern kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107283

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hallo,

hat das Gerät noch keine Menü-Taste?
Universum hat oft Philips Videorecorder.

Mein Philips ist ca 6 jahre alt, könnte das Modell fasst sein, kannst du mal nen Pic von der FB reinsetzen?

Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

Gruß Geklimper

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107380

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, auch ein Foto vom Gerät selbst wäre hilfreich!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107451

mse

Gerade angekommen


Beiträge: 5



Erklärung von Abkürzungen

BID = 107452

mse

Gerade angekommen


Beiträge: 5

also es gibt eine Menu/TV Taste

dann kommt aber immer dieses Menü (siehe Foto)



Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107453

mse

Gerade angekommen


Beiträge: 5

diese menü
da finde ich aber keinen unterpunkt in dem ich die sender/Kanäle abspeichern kann



Erklärung von Abkürzungen

BID = 107466

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Hallo,

na toll kann ich jetzt auch nicht genau sagen, hast du schon mal
in den Untermenü von Pr. prüfen/löschen und VCR Betriebsart geschaut.

Ich glaube PR. Prüfen/löschen muss sich nicht unbedingt auf die Timerfunktion beziehen.
Würde ich mal anwählen.

Auf der FB hast Du ne Taste Preset, auch schon mal gedrückt?

Weiters kann ich dir auch nicht sagen.

Gruß Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107489

mse

Gerade angekommen


Beiträge: 5

ja, preset hab ich auch schon gedrückt
dann geht auch das blaue bild weg, und so ein graues rauschen kommt.
ich denke schon das es etwas mit "preset" zu tun hat
aber was und wie?
das macht mich echt wahnsinnig, wieso müssen VRC immer so kompliziert sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113414

Bergie

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hi!
hatte ein ähnliches Prob^^

als erstet muss man den BLAUEN bildschirm haben da der Vidio recorder ansonsten einfach das raus gibt was er wo auch immer an daten rein bekommt.

nun benutzen wir die | Preset | Tast .. nun sollte der übliche schnee zu sehen sein! mit |CH| kann man die Kanäle wechseln auf denen das prog gespeichert werden soll ( ich würde mit 1 anfangen und schauen wie weit man kommt )
Als nächtest starten wir den suchlauf mit der |Play| taste. wenn alles richtig angeschlossen ist sollte in wenigen sekunden ein Bild erscheinen! mit der |OK| taste wird es nun gespeichert auf dem ausgewählten Kanal und der Recoder springt automatisch zum nächstenn Kanal um weite sender zu suchen.

Hoffe das holft
LG Bergie

Ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692275   Heute : 8176    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    15:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320959091187