Universum VCR VR2715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:10:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
VCR Universum VR2715

    







BID = 93021

Universum

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Universum
Gerätetyp : VR2715
______________________

Folgendes Problem habe ich mit diesem VCR:

Habe eine Kassette eingelegt. Funktionierte tadelos. Wurde auch wieder ordnungsgemäß ausgeworfen.
Hatte die Kassette einige Zeit im VCR. Wollte sie wieder rausnehmen. Auswurfknopf gedrückt. Nichts kam raus.

Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt. VCR geht an, Display leuchtet, macht die normalen Geräusche, aber dann geht das Display aus nach einigen Sekunden, es sind nur Striche zu sehen (also so als wenn Gerät ausgeschaltet wurde).
Habe Gerät mit mit der Ein/Ausschalt-Taste wieder eingeschaltet, alles wieder so wie oben beschrieben. Habe während das Display leuchtete die Auswurftaste gedrückt, aber keine Reaktion. Mit der Fernbedienung kann ich den VCR auch nur einschalten, dann wieder alles so wie oben. Keinerlei Reaktion wenn ich z. B. Play-Taste drücke.

Ist jetzt schon der 2. VCR. Mit der gleichen Kassette ging ein Grundig VCR nicht mehr. Habe die Kassette eingelegt. Über nacht etwas aufgenommen, Kassette war am nächsten Morgen draussen, habe diese wieder eingeschoben und dann ging nichts mehr. Machte dann nur die Drehgeräuche. Wurde dann nicht mehr ausgeworfen.

Alles mit der selben Videokassette passiert. VCR hat keine Gewährleistung mehr.


Kann man da noch irgendetwas machen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95611

MoCom

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Flensburg

 

  

Hallo

eventuell ist die Kassette selber defekt.
Gerät öffnen und Kassette von hand entfernen.
Testen mit einer neuen Kassette.

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898612   Heute : 3430    Gestern : 9164    Online : 377        16.4.2024    11:10
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0125551223755