Toshiba VCR V705G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:35:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Toshiba V705G

    







BID = 406797

aire-guitarra

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V705G
______________________


Hallo zusammen,

nach dem Umstellen in einen anderen Raum, ist mein o.g. Videorecorder nicht mehr zum Leben zu erwecken.
Er ist mir NICHT heruntergefallen !!

Wenn ich das Netzkabel anschließe ist ganz leise ein immer wiederkehrendes leise Piepsen (aus Richtung des Netzsteckers) zu hören; sonst passiert nichts.
Man kann das Gerät nicht einschalten, Display bleibt dunkel.

Ich bastele zwar ganz gerne herum, habe aber nicht wirklich Ahnung. Die Sicherung ist jedenfalls intakt.

Das Modul wo auch der Netzstecker eingesteckt wird, kann man gut ausbauen, weil es per Steckkontakt mit der Hauptplatine verbunden ist.
Ich habe überprüft, ob ich irgendwo eine verschmorte Stelle entdecke: Fehlanzeige.

Das Teil, dem ich am ehesten einen Fehler "zutraue" ist ein kleiner Trafo (nehme ich an) mit der Bezeichnung OREGA 40334-11
Leider habe ich dieses Teil bis jetzt nirgendwo finden können.

Vielleicht können diejenigen unter euch, die schon mal einen Videorecorder repariert haben auch abschätzen, ob sich das kostenmäßig überhaupt noch rechnet.

Ich bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406814

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Mitglied seit: 29 Mär 2006 10:37
Beiträge: 3

Hallo, Du solltest Dich ruhig öfter mal hier sehen lassen. Netzteilprobleme dieser Art haben schon sooooo´n Bart!
Gruß Michael

PS: Vielleicht mal die Suchfunktion nutzen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406819

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Als erstes Finger weg von dem Trafo. Der ist bestimmt nicht hin. Da sind Elkos im Schaltnetzteil gealtert und müssen ersetzt werden.
Bitte www.repairfaq.org/sam/smpsfaq.htm durchlesen - VOR ALLEM WEGEN DER SICHERHEITSMAßREGELN BEIM UMGANG MIT SCHALTNETZTEILEN!
In der FAQ sind auch die Grundlagen der Schaltnetzteile, Unterschiede zu linear geregelten Netzteilen, Fehler, Ursachen und Abhilfe für dein Problem beschrieben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407034

aire-guitarra

Gerade angekommen


Beiträge: 8

@ frosch:

Hab leider nicht oft die Zeit ausgiebig im Internet zu surfen. Sorry, wenn du sauer bist, daß ich mich selten beteilige...

@ yonossic:

Na, das grenzt doch mein Problem schon ein - soll ich einfach alles Elkos austauschen (sind 6 Stück) ?

Kannst du mir vielleicht die entsprechende Stelle in den FAQ´s auf der genannten Seite mitteilen; ich kann zwar so lala Englisch, aber alles durchzulesen überfordert mich etwas.

Euch beiden schon mal vielen Dank für eure Mühe !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690907   Heute : 6805    Gestern : 12674    Online : 623        29.3.2024    13:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0288589000702