Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-SE80VC1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: NT knarzt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:50:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sony SLV-SE80VC1 --- NT knarzt
Suche nach Videorecorder Sony

    







BID = 851714

aimchr

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rüsselsheim
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : NT knarzt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-SE80VC1
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

durch Google bin ich auf diesen Beitrag gestoßen https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Auch mein Videorekorder schaltet sich nicht ein, das Display bleibt dunkel usw. Ich höre beim einstecken des Netzsteckers ein "knarzen", ähnlich wenn ein funke überspringt und es hörbar "bruzzelt"

Ich habe die Netzteilplatine ausgebaut und kontrolliert. Das einzige bräunliche konnte ich hier, an dem weißen Widerstand(?) feststellen:

Den Metallkasten in dem der Trafo sittz bekomme ich nicht auf um auch dort die Elkos kontrollieren zu können. Gibts da einen Trick? Ich meine nämlich, dass dieses Geräusch von dort kommt.

Die Elkos auf der Platine sehen alle gut aus, keine gewölbten Oberteile.

Danke für Infos.

Gruß
Christian


Erklärung von Abkürzungen

BID = 851717

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Ich würde im Netzteil pauschal ALLE Elkos (bis auf einen großen dicken auf der Primärseite, wahrscheinlich unter der Blechabdeckung) austauschen!
Nicht vergessen primärseitig steckt mit Sicherheit noch ein kleiner Elko, der ist für das Anlaufen des Schaltnetzteiles verantwortlich.

Dann sollte das Ding wieder laufen.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 851723

aimchr

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rüsselsheim

Danke, aber wie bekomme ich den Blechkasten auf? Bzw, die Blechabdeckung ab?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 851729

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Servus!

Das weiß ich leider auch nicht, evtl. ist der Blechkasten zugelötet. Dann müßtest Du die Lötstellen auftrennen und nachher wieder zulöten.
Meistens ist der Deckel aber nur aufgesteckt, vielleicht noch mit Schrauben gesichert. Irgendwie muß der Blechkasten aber zum Öffnen sein für Reparaturzwecke.
Wie das bei So-Nie gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt...

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921131   Heute : 6032    Gestern : 9237    Online : 586        18.4.2024    18:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0786929130554