Sony VCR SLV-E90 VC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:33:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
VCR Sony SLV-E90 VC

    







BID = 66215

werner1504

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: A-Dornbirn
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E90 VC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe gestern meinen ca. 10 Jahre alten VCR Sony SLV-E90 vom Netz getrennt, um einen zusätzlichen DVD-Player anzuschließen. Nachdem die Geräte mit den entsprechenden Kabeln verbunden wurden und der VCR wieder an das Stromnetz angeschossen war, verweigert er den Dienst. D.h. die rote "Stand-By"-Lampe brennt nicht. Eine Überprüfung der Sicherung im Primärteil des Netzteiles brachte keinen Erfolg (die Sicherung ist OK) und auf der Netzteil-Platine liegen auch die 230 V Wechselspannung an.
Ich vermute nun einen Fehler im Netzteil. Kann es sein, dass der Fehler ein zerstörter Lade-ElKo im Primärteil des Netzteiles liegen kann?
Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann (Anleitung, Schaltplan)?
Es wäre sehr schade, wenn man ein derart hochwertiges Gerät "entsorgen" müsste (solche Qualität erhält man heute nicht mehr)! Eine Reparatur würde lt. einer Anfrage bei einem Fachhändler nicht mehr lohnen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
LG Werner

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66370

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Elko im Netzteil könnte was sein. Das ist zwar normalerweise eher für Panasonic typisch, aber warum soll das nicht auch mal bei nem Sony vorkommen? Schau mal ob es im Primärteil des Netzteils so 1-3 kleine Elkos gibt. Die dann einfach alle tauschen ist zumindest mal einen Versuch wert. An dem großen Ladeelko wird es eher nicht liegen. Mit dem aber aufpassen, da können noch 300V drauf sein, vor allem wenn das Netzteil defekt ist.
Ansonsten käme noch ein Startwiderstand in Frage. Das können ein oder mehrere hochohmige Widerstände im Primärteil des Netzteils sein. Wenn das mit den Elkos nichts nützt also die Widerstände ab 220k Ohm mal einseitig auslöten und prüfen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690049   Heute : 5947    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    12:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230000019073