Sony VCR SLV-E9

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:01:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
VCR Sony SLV-E9

    







BID = 433429

aldosei

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Glashütten/Ts.
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E9
______________________

Hallo Electronicwerkstatt-Gemeinde,

ich habe mir bei Ebay einen Sony Videorecorder SLV-E9 ersteigert, der leider nicht so funktioniert, wie ich es mir vor dem Kauf gewünscht hätte. Das Bild wird nicht wiedergegeben. Ich habe das Gerät geöffnet und dabei festgestellt, dass beim Einlegen des Videobandes, das Band an der linken Bandführung - die das Band nach hinten am Videokopf vorbei führen sollte - nicht wirklich um diese Führung gelegt wird. Die Bandführung kommt nicht weit genug in Richtung Kassettenschacht zurück, das Band wird daher beim Einlegen nicht erfasst und wird - nur auf der linken Seite - nicht ordnungsgemäß am Videokopf vorbei nach hinten geführt. Auf der rechten Seite ist alles ok. Wenn ich mit einem Q-Tip das Band manuell nach hinten führe, gibt das Gerät die Aufnahme sauber wieder. Womöglich fehlt hier eine Rückholfeder oder es liegt ein anderer mechanischer Fehler vor, so dass die Bandführung zu früh abgebremst wird und so ca. 1 cm zu weit vor dem Kassettenschacht stehen bleibt. Kann mir hier jemand helfen. Es wäre toll, wenn mir einer ein Bild des Innenlebens zumailen könnte, damit ich die Mechanik von oben gesehen vergleichen könnte. Dazu kommt noch, dass mir gestern das Ende der Bandbremse (weißes Kunststoffteil) aus einem Fixierungspunkt gesprungen ist und ich nicht weiß, wo ich es wieder festmachen muss. Es lag danach auch noch ein kleines Federchen herum, das vermutlich zur Bandbremse gehört. Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Im Voraus vielen Dank!!!

Aldosei



[ Diese Nachricht wurde geändert von: aldosei am 30 Mai 2007 20:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433505

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Bei deinem Gerät ist das Plastikzahnrad des linken Fädelarmes gebrochen!Das ist ein Standardfehler bei Sony,also Zahnrad erneuern und das gerät läuft wieder!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693330   Heute : 9233    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    17:01
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146660804749