sony VCR slv-e80

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:35:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR sony slv-e80

    







BID = 364229

rinoa78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : sony
Gerätetyp : slv-e80
______________________

mein videorekorder zeigt mir, wenn ich play drücke erstmal ca. 3 sek ein schlierenbild, dann läuft das band zwar weiter, aber das bild wechselt in ein helles grau über.vorspulen mit bild funktioniert weiterhin. es wird auch ein schlierenbild angezeigt.
habe div. einstellungen probiert, spurlage usw., leider hat sich an dem bild nichts geändert.
der rekorder war lange zeit ungenutzt, bzw. sehr selten genutzt worden.erst vor 2 monaten, als ihn meine mutter nach monaten nichtnutzung anschmeissen wollte, frass er das band zunächst auf, was er nicht mehr tut.
da es sonst ein gutes gerät ist/war, würde ich es ungern wegschmeissen müssen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364249

Largescreen

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gerlingen
Zur Homepage von Largescreen

 

  

Hallo rinoa78
es kann sein dass die Videokopf verschmutzt sind.
wenn alte Bänder verwendet werden kann sich Bandmaterial auf den Videoköpfen ablagern.
Also erst mal die Videokopf reinigen.
am einfachsten mit einem Reinigungsband was allerdings nicht sehr gut ist für die Videokopf.

Besser ist du nimmst eine weiße Visitenkarte mit etwas Spiritus.
Visitenkarte mit Spiritus gegen die Kopftrommel drücken dann die Visitenkarte nicht mehr bewegen.
mit der anderen Hand die Kopftrommel im Kreis drehen. so 3-5 Umdrehungen. Vorsicht es können die Videokopf abbrechen wenn die Visitenkarte ruf und runter bewegt wird. Visitenkarte nur anlegen und dann drehen.
Lothar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364317

rinoa78

Gerade angekommen


Beiträge: 2

danke für die schnelle antwort. ich werde es heute noch ausprobieren und melde mich wieder.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690071   Heute : 5969    Gestern : 12674    Online : 538        29.3.2024    12:35
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307350158691