SONY VCR SLV 715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:27:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR SONY SLV 715

    







BID = 108851

Speedbiker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV 715
______________________

hallo,
ich bitte dringend um hilfe. ich habe hier zwei 715er stehen die ich jetzt seit gut drei jahren nicht mehr benutzt habe. nun musste ich feststellen das beim einschalten der recorder ein starkes pfeif geräusch ertönt.https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=21#

habe auch schon probeweise den fernseher gewechselt um diese fehlerquelle auszugrenzen. kassetten lassen sich normal abspielen, aber sobald der bandlauf gestoppt wird ertönt dieses extreme pfeif geräusch.

bin leider nicht aus der branche und verstehe von "elkos" und "leiterbahnen" fast nichts. trotzdem möchte ich mögliche reparaturen versuchen selbst durchzuführen, des lieben geldes wegenhttps://forum.electronicwerkst.....m=21#

hat den jemand eine ahnung was der fehler sein könnte? ich bin für jeden ratschlag dankbar.

speedbiker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109025

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Pfeift das Gerät auch wenn Du keine Cassette im Laufwerk hast?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109075

Speedbiker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

ja, das pfeifen hört erst auf wenn ich das band auf wiedergabe schalte. vorne am gerät sind zwei rec-level drehknöpfe, wenn ich daran drehe kann ich das pfeifen in der intensität beeinflussen, es aber nicht abstellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109155

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Mmmm...

also piept er nur bei Tunerbetrieb!?
Hast du mal versucht was damit aufzunehmen, ob die Aufnahme dann auch piept?
Kann mir das zwar auch gerade nicht vorstellen aber ist ja mal nen Versuch wert.
Oder kannst du den VCR auf AV stellen und testen ob er da auch piept, falls nicht kannn es doch der Tuner sein.

Vielleicht kennt ja auch jemand das Problem hier.

Gruß Distol


Erklärung von Abkürzungen

BID = 109226

Speedbiker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

bei einer tuneraufnahme pfeift nichts, nur sobald das gerät auf av geht also den stadard bluescreen anzeigt höre ich das pfeifen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685935   Heute : 1829    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    6:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529561042786