Sony VCR SLV 656 VP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:27:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Sony SLV 656 VP

    







BID = 608970

Stahlhans

Gesprächig



Beiträge: 124
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 656 VP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin!
Ich habe hier einen Videorecorder von Sony, SLV 656 VP.
Vermutlich zw. 15 und 20 Jahre alt.
Das Problem ist folgendes:

Beim abspielen von Videos habe ich im Bild einen periodisch wiederkehrenden Störstreifen, gefolgt von Tonrauschen,poltern.

Der Streifen ist ungefähr 1/5 Bildhöhe groß, und wandert von unten nach oben. Er bewegt sich relativ langsam, alle 2 sek. ein durchlauf.
Der Ton ist im Augenblick der Bildstörung verrauscht.

Im Longplay Modus sind die Störungen häufiger, intensiver.
Auch ist mir aufgefallen, dass das Standbild glasklar ist.

Ich vermute das die Störungen wiedergabeseitig sind, muss ich aber noch auf einen zweiten VCR gegenprüfen.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit da etwas zu reinigen, oder zu justieren?
Vielen Dank für Eure Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 608989

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

hast Du mal geschaut, ob das Band beschädigt wurde (ist) ??

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 608996

Stahlhans

Gesprächig



Beiträge: 124

hallo! Verwende schon eine neue Kasette. Oder meinst du, dass das laufwerk das band beschädigt? Werde morgen die aufnahme auf einen zweiten vcr betrachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 608997

Stahlhans

Gesprächig



Beiträge: 124

hallo! Verwende schon eine neue Kasette. Oder meinst du, dass das laufwerk das band beschädigt? Werde morgen die aufnahme auf einen zweiten vcr betrachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 609091

Stahlhans

Gesprächig



Beiträge: 124

Also, es ist so, dass das Gerät tadellos aufzeichnet. Auf einem neueren Gerät ist das Bild in Ordnung. Es muss also irgendetwas mit der Wiedergabe zu tuen haben.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687480   Heute : 3374    Gestern : 12674    Online : 363        29.3.2024    9:27
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253989696503