Sharp VCR VC-MH 711

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:26:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Sharp VC-MH 711

    







BID = 422597

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-MH 711
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem Videorekorder läßt sich "Tracking" nur bei alten Aufnahmen einstellen. Bei neuen Aufnahmen funktioniert es nicht. Dementsprechend ist dann die Bildqualität (durchlaufendes Rauschen).
Wo muß ich suchen? Habe kein Service-Manual.

Vielen Dank im Voraus
cornikorn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422642

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Spiel mal eine NEUE Aufnahme von dieser Kiste auf einem anderen Gerät ab.- Lässt sich dort auch kein Tracking stellen oder läuft die Rauschzone durch, zeichnet der Sharp bei der Aufnahme die Synchronspur nicht richtig auf.
Da du ja unter Messgeräte einen Oscar angibst, sollte es kein Problem sein, das Signal am Kontrollkopf bei Aufnahme zu messen.
Ist ja nicht so komplex das Signal, was der Kontrollkopf da aufzeichnet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422854

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

Hallo,

vielen Dank yonossic für den Tip.
Ich habe eine Aufnahme gemacht und auf einem anderen Gerät abgespielt. Bild ist dort einwandfrei. Was bedeutet das?
Wo kann ich den Synchronimpuls im play-mode messen? Bei der Aufnahme ist er am Kontrollkopf (ist doch der am Audio-Kopf?!) messbar. Aber nicht bei Wiedergabe
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

cornikorn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422966

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Hallo! Überprüfe zunächst Netzteil und Servo im Elkobereich auf Kapazitätsverluste, ev. auch Kaltlötstellen im Servo. CTL-Kopf eventuell leicht verschmutzt? Oder die Kopfscheibe hat nachgelassen, vielleicht zu geringe FM. Aber erst mal Elkos mit dem Fön erwärmen!
Gruß Michael
PS: Schaltung ist unterwegs!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422992

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

Hallo,

danke schön "Fröschlein", Schaltung und Tips sind angekommen.
Werde mal gucken und mich dann wieder melden!!

Viele Grüße
cornikorn

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692885   Heute : 8788    Gestern : 12674    Online : 515        29.3.2024    16:26
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175619125366