SEG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  5350

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  21:06:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder SEG VCR5350

    







BID = 83894

Lateriser

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SEG
Gerätetyp : VCR5350
______________________

Hallo,
ich habe das Problem das sich das Datum der Videorecorder- Uhr verstellt und dann der Timer nicht mehr aufnimmt. Gestern zum Beispiel, hatte ich den Timer programmiert. Der Recorder hat aber nicht aufgenommen , weil sich das Datum (wie keine Ahnung) auf den 17.01.2004 gestellt hatte.
Ich stelle das Datum dann wieder richtig ein, es funktioniert wieder ein paar Tage und von heute auf morgen ist es dann wieder falsch, obwohl ich nichts geändert habe.
Kann mir jemand sagen woher das kommt und was man dagegen machen kann?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 84188

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

 

  

Kabel oder Satellitenempfang? Welcher Sender ist auf Programmplatz 1 abgespeichert?
Um ca. 18 Uhr wird die Uhrzeit über VPS/PDC synchronisiert, aber nur, wenn das Gerät in Stand By ist.
Vielleicht mal überprüfen, welche Uhrzeit die verschiedenen Sender haben.

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84479

Lateriser

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi Bäcker,
ich habe Kabelempfang und auf Programm 1 ist ARD gespeichert. Der Recorder ist immer im Stand By, es ist nicht so das ich den Stecker ziehe, zum Strom sparen. Weißt Du über welchen Sender die Zeit synchronisiert wird?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84495

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

Über VPS der Sender, der auf Programmplatz 1 ist und bei PDC ist es egal, welcher Programmplatz.

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84604

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn der Empfang etwas schlecht ist könnte es sein, dass das Datum falsch übertragen wird. Das währe dann die gleich erscheinung, wie föasche Buchstaben im Videotext bei schlechtem Empfang.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84761

Lateriser

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,
ich habe mal bei allen Sendern den Videotext überprüft. Dabei ist mir aufgefallen das der Empfang bei Bayern 3 + Südwest etwas gestört ist und nicht alle Buchstaben und Zahlen richtig dargestellt werden. Das betrifft auch Datum und Uhrzeit. Allerdings ist Bayern 3 und Südwest auf Programmplatz 18 + 19 gespeichert. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen,. Ich muß auch gestehen das dort wohl noch nie den Videotext aufgerufen habe.
Bei der ARD auf 1 habe ich nichts gemerkt. Datum und Uhrzeit O.K.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979948   Heute : 7761    Gestern : 9324    Online : 518        24.4.2024    21:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253038406372