SEG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  T588D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder SEG T588D

    

BID = 146056

knodler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SEG
Gerätetyp : T588D
Chassis : Texas
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Viedeorecorder.
wenn ich mit dem Gerät einen schnellen Vorlauf mache (FF) und stoppe schmeißt der Recorder die Casette heraus, ohne das Band in der Casette aufzuspulen. Er löst zwar die "Halteklmmern" (sorry, bin kein Fachmann) die das Band an den Lesekopf drücken, aber dadurch das das Band ca. 20 cm heraushängt habe ich mir schon einige Bänder durch die Entnahme beschädigt.
Kann mir jemand einen Ansatz zur Felerbehebung geben?
(Ich habe mein Modell leider nicht durch die Suchfunktion gefunden. Zwar sehen andere SEG-Modelle vom Bild her von oben genau so aus, wenn ich aber unter das Laufwerk sehe scheint es doch unterschiede zu geben.)

Gruß

Erklärung von Abkürzungen










BID = 150041

knodler

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Forumsleser,

ich glaube das Problem erkannt und gelöst zuhaben.

Es hing sehr wahrscheinlich am Mode Switch. Dieser sitzt bei meinen VCR nicht am Laufwerk (wie auf den Bildern die ich gesehen habe) sondern auf der Platine und ist blau. Diesen habe ich zwei mal mit einem Wattestäbchen gereinigt. Seither scheint der VCR wieder seinen Dienst zu tun.

Danke allen, die meinen Beitrag gelesen haben und vielleicht noch am grübeln sind.

Villeicht kann mir jemand noch ne andere Frage beantworten:

Was ist das für ein "Fett" oder "Schmiermittel", das ich aus dem MS entfernt habe? Muss dieses ersetzt werden?

Gruß

knodler

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 152447

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

In der Suche hättest Du bestimmt gefunden, dass die SEGs da wohl ein kleines Problemchen mit dem Mode Switch haben.
Fett brauchst net mehr rein zu machen, kuck aber, dass der Mode Switch sauber ist, also keine schwarzen Streifen mehr drauf sind. Am besten mit nem Glasfaserstift bissi säubern.

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 59 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133997279   Heute : 330    Gestern : 24288    Online : 375        29.6.2017    0:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.235852956772