SEG VCR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:57:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR SEG

    







BID = 170008

lazyjane

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SEG
______________________

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Von einem Tag auf den andern ist mein Videorekorder kaputt gegangen und es traten folgende Probleme auf: 1. Das Bild stört ( es laufen breite Streifen von oben nach unten und ich habe den Eindruck, dass das Band ungleichmäßig durchläuft) 2. Der Ton ist komplett weg

Kann man da was machen oder ist der Videorekorder wirklich hinüber?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171833

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

 

  

Machen kann man "fast" immer was
Würde mal auf ne Verschmutzung tippen. Was für ein SEG ist es denn?

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172018

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Hallo,
öffne mal den Recorder und prüfe bei der Wiedergabe einer Cassette den Bandlauf,insbesondere vor und nach der Andruckrolle,sollte diese abgenutzt sein,ist es möglich ,das das Band nach oben bzw. unten weggezogen wird und das Autotracking ständig versucht,diesen Fehler auszugleichen!Falls die Rolle defekt ist,kannst du sie selbst wechseln,eine neue Andruckrolle kostet nicht viel,du brauchst den Recorder nicht gleich zu entsorgen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174233

lazyjane

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank erstmal für die Tipps!

Ich glaube es ist ein SEG 5300 oder 5350 mit 6 Köpfen. Als ich das letzte Mal probiert habe, ging der Ton wieder und auch das Bild, aber es passierte folgendes: Etwa im Minutentakt (oder noch weniger) wurde das Bild und der Ton immer schlechter, bis gar nichts mehr zu sehen oder zu hören war und dann wurde es wieder besser usw.

Ich werde auf jedenfall mal reinschauen. Da ich das noch nie gemacht habe, kann da was passieren, Elektroschock oder so?

Vielen Dank für jeden Tipp, ich wär froh, wenn ich bald meine Videos wieder anschauen könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174293

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Hallo,
wenn du das noch nie gemacht hast,dann laß die Finger davon!Im Innern des Recorders sind gefährliche Spannungen vorhanden,die für einen Laien sehr gefährlich werden können.Es ist besser,du bringst den Recorder in eine Fachwerkstatt,denn wenn du selbst daran etwas machst,kannst du mehr zerstören als reparieren.Die Tipps in diesem Forum richten sich an Leute,die sich mit der Materie auskennen!Das ist nicht böse gemeint!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175222

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

Das ist kein Fernseher
Kannst den Deckel ruhig abmachen, da kann nix passieren
Auf der rechten Seite ist das Netzteil, da solltes Du nicht gerade reinfassen
Stecker aus der Steckdose, Deckel auf und mal reingeschaut.
Ich denke mal, dass da auch die Andruckrolle fertig ist. Kuck mal, ob die glänzt. Vielleicht auch das Zwischenrad oder der Antriebsriemen, weil zu wenig Bandzug.
Nur reparieren wirst ohne bissi Geschick nix können.

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906088   Heute : 209    Gestern : 10707    Online : 444        17.4.2024    0:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0861608982086