Samsung Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SV-240X

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fernbedienungscode?

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:18:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Samsung SV-240X --- Fernbedienungscode?
Suche nach Videorecorder Samsung

    







BID = 719682

aljever

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fernbedienungscode?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV-240X
______________________

Hilfe, seit kurzem bedient die Fernbedienung des Videorecorders den Satellitenreciever mit. Beim Ein- und Ausschalten des Recorders wechselt der Reciever das Programm und andere Merkwürdigkeiten.

Wir hatten einen Stomausfall. Vermutlich wurde währenddessen durch irgendeine Tastenkombination der Code der VCR-FB geändert.

Videorecorder: Samsung SV-240X
Stellitenreciever: FaVal Mercury S 100

In der Bedienungsanleitung steht nichts, wie man den Code wieder ändern kann. Batteriewechsel hab ich schon probiert. Die Leute von Samsung wissen auch keinen Rat. Hoffe sehr, daß mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719685

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da lassen sich im Normalfall keine Codes ändern, die sind fest vorgegeben.
Es gibt einige wenige Geräte, bei denen das möglich ist, z.B. bei Panasonic Videorekordern. Dann ist es aber auch explizit in der Anleitung erwähnt. Dazu wird dann im Menü des Gerätes und an der Fernbedienung ein anderer Code eingestellt. Wenn nur ein Gerät umgestellt wird, funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Deine Stromausfalltheorie kann daher nicht stimmen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719692

aljever

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main

Danke für die Antwort. Ich finde es auch myteriös, denn der VCR läßt sich nach wie vor ganz normal fernbedienen, nur reagiert plötzlich auch der Reciever. Und das seit dem Stromausfall.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924944   Heute : 1437    Gestern : 8415    Online : 410        19.4.2024    8:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.096892118454