Phillips VCR VR 337

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:00:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Phillips VR 337

    







BID = 367638

pr1nz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : VR 337
______________________

Hallo,

ich habe den o.g. Videorecorder seit mehreren Jahren problemlos benutzt, doch der neueste Fehler: nur Ton, kein Bild.
Beim Abspielen von Kassetten o.Ä. bleibt das Bild schwarz, Ton läuft perfekt.
Die Video Funktion an sich ist seit der DVD-Recorder da ist nicht mehr so das Problem, jedoch die Tuner Funktion des Videorecorders, da mit dieser auf einem zweiten TV normales Fernsehen lief. Hierbei bleibt jedoch ebenfalls das Bild schwarz.

In der Suche konnte ich leider nichts finden, habt ihr vllt. soweit ein paar Tipps oder mögliche Fehlerquellen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368001

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Ich würde erst mal den Sitz der Scartkabel prüfen-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368005

pr1nz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

Scart Kabel wurden schon ausgetauscht und auch so die Verkabelung überprüft.

Das ganze war meines Wissens sogar ein 'von-heute-auf-morgen-effekt', wenn ich das mal so schimpfen darf. auf einmal war das Bild eben schwarz.

Die Kabel jedoch könnens kaum sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368010

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Und du bist sicher, dass es am VCR liegt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368242

pr1nz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

Ich sehe keine andere Lösung - der TV funktioniert weiterhin einwandfrei, beim Abspielen von Videokassetten bleibt ebenfalls das Bild schwarz.

An einem anderen TV angeschlossen passierte das selbe und bestätigte mir nur nochmal dass es am VCR liegt.

Oder welche Möglichkeiten gäbe es noch? Ich bin für jeden Tip dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368460

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Funktionert denn der Modulator?
Hast Du Bild beim Abspielen von Cassetten über das Antennenkabel?

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369426

pr1nz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

Ebenfalls kein Bild mehr Habe das nun auf zwei TVs versucht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369519

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als dir das Servicemanual zu besorgen und dann auf der Leiterplatte mit einem Oszillographen zu messen, wo das Bildsignal nicht weitergeleitet wird.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917042   Heute : 1937    Gestern : 9237    Online : 486        18.4.2024    10:00
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291509628296