Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR 2220

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wiedergabe funktioniert nicht

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Philips VR 2220 --- Wiedergabe funktioniert nicht
Suche nach Videorecorder Philips Wiedergabe funktioniert nicht

    

BID = 795303

lotus7

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mettmann
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wiedergabe funktioniert nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 2220
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Habe bei meinem Philips VR 2220 in Kombination mit dem dazugehörigen Tuner 2120 folgendes Problem: Beim Drücken der Wiedergabetaste läuft das Band kurz an, dann bricht die Spannung zusammen; d.h. der Recorder schaltet sich aus. Nach erneutem Einschalten beginnt das Spiel von vorne. Schneller Vorlauf und Rücklauf funktionieren dagegen. Hat jemand eine Idee?

Gruß Lotus

Erklärung von Abkürzungen









      


BID = 795341

stego

Schreibmaschine



Beiträge: 2066
Wohnort: Furth i. Wald/Bayern
Zur Homepage von stego

Servus!

Dein VCR ist ein recht schönes, transportables Video-2000 Gerät!
Leider habe ich mit Philips V-2000 recht wenig Erfahrung, weil diese Geräte in der Regel recht verbaut sind.

Zunächst würde ich mal alle Netzteil-Spannungen auf ihre korrekten Wert überprüfen. Dazu benötigst Du jedoch das Service-Manual, wenn die Spannungen nicht irgendwo auf der Platine aufgedruckt sind.

Ich vermute, daß infolge "saurer" Elkos eine Spannung bei Wiedergabe einbricht. Bei den Grundig V-2000 ist eine Elko-Kur im Netzteil schon fast "Pflichtaufgabe". Bei Philips wird´s nach ca. 30 Jahren, die die beiden Geräte auf dem Buckel haben, nicht viel anders sein.

Aja, nochwas: Es ist ja ein "Portable" mit der Möglichkeit des Akkubetriebes. Ist der Akku drin? Ist er OK? Wahrscheinlich nicht mehr. Dann mal ohne Akku probieren, nicht daß der Akku die Netzteil-Spannungen herunterzieht.

Gruß
stego

Aja, vergessen:
Willkommen im Forum!

_________________
Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Verantwortung! Ich sitze ja schließlich nicht vor dem Gerät. Jeder der an einem elektronischen Gerät arbeitet, muß sich dessen bewußt sein, was er/sie tut!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  3 Nov 2011  9:08 ]

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 795429

lotus7

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mettmann

Hallo stego,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Also, Fehler tritt ohne Akku auf. Ob der 2220 im Akkubetrieb funktioniert, habe ich mangels Akku noch nicht getestet. Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Servicehandbuch. Die Elkos sehen gut aus, Kapazität habe ich allerdings nicht gemessen. Ich werde trotzdem mit dem Austausch im Netzteil beginnen.

Gruß Lotus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 64 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133312010   Heute : 665    Gestern : 22376    Online : 380        29.5.2017    2:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,282030105591