Philips VCR VR 2220

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wiedergabe funktioniert nicht

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:06:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Philips VR 2220 --- Wiedergabe funktioniert nicht
Suche nach VCR Philips Wiedergabe funktioniert nicht

    







BID = 795303

lotus7

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mettmann
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wiedergabe funktioniert nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 2220
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Habe bei meinem Philips VR 2220 in Kombination mit dem dazugehörigen Tuner 2120 folgendes Problem: Beim Drücken der Wiedergabetaste läuft das Band kurz an, dann bricht die Spannung zusammen; d.h. der Recorder schaltet sich aus. Nach erneutem Einschalten beginnt das Spiel von vorne. Schneller Vorlauf und Rücklauf funktionieren dagegen. Hat jemand eine Idee?

Gruß Lotus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795341

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

 

  

Servus!

Dein VCR ist ein recht schönes, transportables Video-2000 Gerät!
Leider habe ich mit Philips V-2000 recht wenig Erfahrung, weil diese Geräte in der Regel recht verbaut sind.

Zunächst würde ich mal alle Netzteil-Spannungen auf ihre korrekten Wert überprüfen. Dazu benötigst Du jedoch das Service-Manual, wenn die Spannungen nicht irgendwo auf der Platine aufgedruckt sind.

Ich vermute, daß infolge "saurer" Elkos eine Spannung bei Wiedergabe einbricht. Bei den Grundig V-2000 ist eine Elko-Kur im Netzteil schon fast "Pflichtaufgabe". Bei Philips wird´s nach ca. 30 Jahren, die die beiden Geräte auf dem Buckel haben, nicht viel anders sein.

Aja, nochwas: Es ist ja ein "Portable" mit der Möglichkeit des Akkubetriebes. Ist der Akku drin? Ist er OK? Wahrscheinlich nicht mehr. Dann mal ohne Akku probieren, nicht daß der Akku die Netzteil-Spannungen herunterzieht.

Gruß
stego

Aja, vergessen:
Willkommen im Forum!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  3 Nov 2011  9:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795429

lotus7

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mettmann

Hallo stego,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Also, Fehler tritt ohne Akku auf. Ob der 2220 im Akkubetrieb funktioniert, habe ich mangels Akku noch nicht getestet. Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Servicehandbuch. Die Elkos sehen gut aus, Kapazität habe ich allerdings nicht gemessen. Ich werde trotzdem mit dem Austausch im Netzteil beginnen.

Gruß Lotus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688863   Heute : 4757    Gestern : 12674    Online : 516        29.3.2024    11:06
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,192129135132