Philips VCR VR 201/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:07:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Philips VR 201/02

    







BID = 11008

geb

Gerade angekommen
Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 201/02

______________________

Kein Bild, kein Ton, nur ein grieseln des Bildes. Beim schnellen Vor- oder Rücklauf sehe ich ganz schwach einen schwarzen Balken auf oder ab gehen. Der Anschluss zum Fernseher ist intakt, denn ohne Wiedergabe kommt das Bild von einem eingestellten Kanal einwandfrei. Ist nun der Videokopf kaputt oder kann es auch an etwas anderem liegen ? Warum auch kein Ton ? Danke im Voraus.
geb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11036

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Es gibt so´ne Schaltung , wenn kein klares Bild , dann auch kein Ton . Es könnte aber auch sein , daß die Andrückrolle das Band so weit vertreibt , daß kein klares Bild mehr zustande kommt .
Es hört sich jedoch eher so an , als wären die kleinen Ferritköpfe verschmutzt , sodaß die Magnetfelder abgelenkt werden . Mal reinschauen , oder Band angucken - wenn´s Band wellig ist , stimmt was mit der Andrückrolle nicht .
Kopf geht eigentlich selten kaputt , sonst kauftste Dir bei Ebay ein ähnliches Bastler-Gerät und tauschst das Laufwerk aus !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11075

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Das Gerät besitzt doch sicher einen Scart - Anschluß,
oder einen Video - Ausgang. Ist das Bild jetzt einwandfrei,
dann könnte der Modulator def. sein. Noch immer kein Bild,
Kopfscheibe reinigen oder reinigen lassen.
Ein Verschleiß des Kopfes zeigt sich langsam durch ein immer schlechter werdendes Bild. Bei einer Verschmutzung
ist das Bild abruppt schlecht oder ganz weg.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11081

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Es schrieb :

Zitat :
Der Anschluss zum Fernseher ist intakt, denn ohne Wiedergabe kommt das Bild von einem eingestellten Kanal einwandfrei


Also ist Scart die falsche Suchrichtung.

Mein Tip:
- Prüfe die Bandbremse für den linken Teller; das dort verwendete Nylonband kann reissen. Es gibt dazu ET-KIT von Philips
-Entferne die Vorrichtung für Automatische Kopfreinigung. Die ist inzwischen so verschmutzt, dass sie genau das Gegenteil von dem Macht was sie soll
-Reinige anschließend die Köpfe manuell.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 11224

geb

Gerade angekommen
Beiträge: 3

Da ist scheinbar etwas passiert, denn ich habe mir mal die Videoköpfe mit der Lupe genau angeschaut und dabei festgestellt, dass bei einem Kopf ein kleines Eckchen fehlt, dies wird wohl der Grund sein. Eine Reparatur dürfte da zu teuer sein. Vielleicht finde ich ein Gerät, laut Vorschlag von "Gast". Gut wäre zu wissen, von welchen Typen das Laufwerk auch passen würde, denn es haben wahrscheinlich auch andere Geräte das passende Laufwerk. Falls jemand so etwas auf Lager hat, bitte ich um Mitteilung.
Jedenfalls danke ich nochmals für die Tips.
Gruß geb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11290

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Steht auf der Front des Recorders "Turbo-Drive" drauf , dann hab ich noch einen -leicht vergilbten- Videokopf übrig ! Mach doch mal ein Foto vom Laufwerk und Sende es an "SchmiedelDetlef@aol.com" , vielleicht kann ich Dir helfen !
mfG Detlef

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687259   Heute : 3153    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    9:07
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,015655040741