Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR2020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Capstan Magnet usw. ..

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Philips VR2020 --- Capstan Magnet usw. ..
Suche nach Videorecorder Philips

    











      

BID = 766525

22Thomas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Capstan Magnet usw. ..
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR2020
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Ich habe ein kleines Problemm.

Ich habe hier ein alten Video 2000 VR 2020. das problemm was ich an ihm habe, auf "PLAY/WIEDERGABE" zieht der Capstan Magnet nicht an. Und auf eigenartiger weiße drehen sich die Wickel Motoren nicht.

Wenn ich aber die aufnahme mit hilfe meines Fingers Simuliere funktioniert der Magnet und die Wickelmotoren. Woran kann das liegen ?

Habe leider kein Richtigen Schaltplan.

Brauche Hilfe, will und kann einfach nicht dieses Schlachtschiff entsorgen.

lg Thomas

Erklärung von Abkürzungen




BID = 768907

22Thomas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58

Also, ich würde auch mit Freuden Ersatzteile annehmen.

Wenn jemand noch Überreste oder diverse Steckkarten besitzt die er nicht mehr los wird / verbaut beckommt und sie Weghaben will wäre schon wenn sich derjenige bei mir melden würde.

e-mail: Stock     2006 äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

mfg Thomas

 

  

Erklärung von Abkürzungen





BID = 772314

22Thomas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58

AN ALLE !

Also, wenn ihr mal das Problem habt und der Capstan magnet bei euerm Video 2000 VR 2020-2024 würd ich mal sagen, ist bei mir jetzt der fall gewesen das bei der CTR Plantine (Steuerung und Bediensteuerung) ein Transistor Defekt ist. welcher das jetzt genau war, weiß ich nicht weil ich einfach die komplette Plantine Restoriert habe und alle Transistoren ausgetauscht hab.

Trots ausgelaufener batterie, habe ich alles wieder von hand Gereinigt, abgeschliffen und nachgelötet.

Jetzt funktioniert auf Wiedergabe endlich wieder der Capstan magnet.

Und wenn mal der fall sein sollte das der Bildkopf Motor sich nicht mehr dreht, überprüft mal gantz Rechts die Steckkarten neben dem laufwerk. Bei mir war einfach ein Haltestift abgebrochen ohne es zu sehen und hatte nicht mehr die nötige haltespannung auf die Steckkarte abgegeben und so steckte sie nicht richtig. Kein Korrekter kontackt = Motor tot. Mit Sekunden Kleber die halter neu befestigt und wieder fest eingesteckt und nun rennt der kopf wieder.

jetzt muss ich noch kurz was auf der CTR Plantine Prüfen warum der Video Blokiert wenn ich bei der kassette die lösch lasche drausen habe.

Dann tut sich nichts mehr.

Aber das wird warscheinlich nur eine kalte löstelle sein. Bei meinem Selbst gebastelten Frickel zeugs xD.

mfg Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 772439

22Thomas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58

Fehlerhafte Löstelle Gefunden. Aufnahme funktioniert.

jetzt ist nur noch das Problemm das ich kein TON habe.

:3

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 93 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 77 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 129765162   Heute : 34713    Gestern : 36910    Online : 209        20.1.2017    23:01
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0,400388002396