philips VCR video2000 vr 2024

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:06:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
VCR philips video2000 vr 2024

    







BID = 86390

sweetcowboy

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: butzbach
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : philips video2000
Gerätetyp : vr 2024
Chassis : kasette von oben
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ich habe ein Problem mit einem sehr alten Video2000
von Philips baugleich mit dem VR 2023!

Das Gerät schaltet nur für 1 Sekunde an ,wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke und dann keine Funktion mehr!

Es bewegen sich nur ganz kurz die Motoren (für den
Bandvorzug ??)

Das Band ist noch um den Videokopf gelegt, ich vermühte das
Gerät versucht geräde das Band zurück in die kasette zu ziehen dann schaltet es ab!

Wenn ich den Stecker gleich wieder einsteck passiert garnix.
Wenn ich paar minuten warte bis ich den Stecker einstecke, hat das Gerät wieder 1 Sekunde funktion!

Das Problem muss ja nicht an der Bandrückholung liegen!

An der Platine hinter der Digitaluhr war ein transitor und
2 Dioden verschmort die habe ich mir beim Fachhändler neu geholt weil ich vermühtete das es daran liegt, aber das Problem ist immer noch da!

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte
MfG
Sven Gerber

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86696

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Erstmal im Netzteil die Elkos ersetzen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675842   Heute : 4400    Gestern : 13317    Online : 410        28.3.2024    11:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0368020534515