Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  N1501

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Philips N1501

    










BID = 522313

steflo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Innsbruck
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : N1501
______________________

Hallo Leute

Freu mich dass es dieses Forum gibt, habe schon mal versucht Informationen zu meinem Videorekorder zu finden.

Ich habe einen Philips Video-Cassetten-Recorder N1501 mit Kasetten und anschliessbarer Videokamera.

Leider scheint das Gerät nicht mehr in Ordnung, und ich kenn mich mit der Technik überhaupt nicht aus. Er ratter sobald man ihn einschaltet, mehr weis ich nicht, es war vor Jahren die Vermutung dass der Motor nicht mehr arbeitet?!

ICH SUCHE JEMAND DER DAS GERÄT REPARIEREN KANN.

Bzw. versuche ich alte Privataufnahmen aus meiner Kindheit zu überspielen. Sollte jemand ein lauffähiges Gerät 1501, 1701, 1702 haben, das die Kasetten spielen kann, dann wäre mir auch geholfen.

Vielen Dank, Florian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 522325

stego

Schreibmaschine



Beiträge: 2070
Wohnort: Furth i. Wald/Bayern
Zur Homepage von stego

Hallo Florian,

bei Deinem N-1501 werden wohl -wie üblich- sämtliche Gummiriemen das Zeitliche gesegnet haben. Evtl. hängen noch ein paar Schalter im Laufwerk, wäre in dem Alter kein Wunder! Immerhin ist der Recorder schon weit über 30 Jahre alt (ca. 1974/75). Wenn sonst nix besonderes an dem Gerät fehlt, kann Dir jeder einigermaßen versierte Radio- u. Fernsehtechniker bzw. -bastler den VCR wieder flott machen.

Bitte aufpassen:
Der N-1501 arbeitet nach dem "VCR-Standard"-System (ca. 14,5 cm/s Bandgeschwindigkeit, max. 70 min. Laufzeit pro Cassette), die Typen N-1700/1701/1702 dagegen nach dem "VCR-Longplay"-System (6,56 cm Bandgeschwindigkeit, Laufzeit max. 180 min.)
Beide Systeme sind NICHT kompatibel - auch wenn sie die selbe Cassette verwenden!

Einen funktionsfähigen N-1700 (VCR-Longplay) habe ich. Jedoch werden Deine Aufnahmen hier nicht laufen, da diese -wie ich vermute- im "VCR-Standard"-System aufgenommen sein werden.

Gruß
stego

_________________
Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Verantwortung! Ich sitze ja schließlich nicht vor dem Gerät. Jeder der an einem elektronischen Gerät arbeitet, muß sich dessen bewußt sein, was er/sie tut!

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 522912

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Für ein paar Überspielungen lohnt sich der (i.d.R. erhebliche) Reparaturaufwand sicherlich nicht!

Sehr gute und preiswerte Überspielungen macht z.B. dieser Schweizer:
http://www.heimers.ch/de/n1700.html

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136928941   Heute : 8578    Gestern : 25931    Online : 189        19.10.2017    12:33
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,198687076569