Panasonic VCR Videorecorder NV- HD100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:41:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Panasonic Videorecorder NV- HD100

    







BID = 10674

chkx

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Videorecorder NV- HD100

______________________

Bei meinem Recorder ist das Display dunkel. Ziemlich ungeschickt, was die programmierung betrifft.
Angeblich bei diesen Modellen von Panasonic ein üblicher Fehler. Die Heizspannung von ca 66V( soll wohl so sein) kommt aus dem NT, aber für die genauere Analyse fehlen mir leider die Schaltungsunterlagen. Angeblich nur irgendwo ein Widerstand durchgebrannt oder eine Z-Diode def.
Wer kann helfen?? Entweder mit Bauteilbezeichnung und Einbauort oder mit Schaltungsunterlagen.
Währe sehr dankbar für schnelle Hilfe.

_________________
funkentratzer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10679

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Hallo ,
ist denn das Display in jeder Betriebsart dunkel , oder nur im Stand-by-Modus ?
Ist es ganz aus , oder nur schwer lesbar ?
Möglicherweise ist die Heizung nicht in Ordnung bzw. die Spannung fehlt . Diese kann direkt am Display oder am Stecker P1101 oder P1001 Pin 2 & 3 gemessen werden . Hab allerdings nur den Plan des NV-FS100 (muß nochmal nachschauen ob beide das gleiche Netzteil VEP01381A haben)!
Wenn ja , dann sind Diode 1115 und Elko 1125 dafür zuständig .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10681

chkx

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: München

Das Display ist immer dunkel, alle anderen beleuchteten Anzeigen (LED´S) funktionieren.
Währe gut, wenn Du mir mitteilen könntest, wo die Bauteile zu finden sind ( z.B. Frontpanel oder NT)
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10737

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

Ich hatte mal einen hochohmigen Schutzwiederstand für die Heizspannung im NT.
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10746

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Tschuldigung , die Bauteile (Diode Und Elko) befinden sich im Schaltnetzteil . aber die braucht man eigentlich nicht prüfen , wenn die Spannung an der Heizung der Röhre vorhanden ist (müßten die beiden äußersten Anschlüsse sein , die auf die feinen Drähtchen in der Röhre
gehen) . Aber muß mich erst nochmal informieren , ob diese zwei Recorder das gleiche Netzteil haben , ich frag mal bei Schaltungsdienst Lange .
PS : In dem Bild sollte eigentlich der Schaltplan erscheinen , das klappte aber wohl nicht ! sorry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10864

chkx

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: München

Die Heizspannung ist am Display nicht vorhanden.
Du kannst mir den Schaltplan an meine unten angegeben Mail- adresse senden,währe super. Ich hoffe, daß in den Schaltungsunterlagen auch Bauteilbezeichnungen und Werte angegeben sind. Habe das NT schon vor mir auf dem Tisch liegen
Mit bestem Dank im voraus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691655   Heute : 7556    Gestern : 12674    Online : 495        29.3.2024    14:41
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053279876709