Panasonic VCR NV-J33EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:46:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Panasonic NV-J33EG

    







BID = 46735

Roadrunner-Berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-J33EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ein gesundes und erfolgreiches 2004.

Wer kann mir bei folgendem Problem helfen ?
Mein Recorder gibt beim Abspielen nur ein s/w-Streifenbild wieder, was duch einen Monstersoundmäßigen Leiherton untermalt wird.
Dabei gibt der Recorder beim Abspielen ein ungewöhnliches Laufgeräuch von sich, was eindeutig aus dem Bereich des Capstanrotors kommt. Ich habe auch den Zahnriemen vom Rotor runtergenommen um auszuschließen, daß das Geräusch von den weiteren Zahnrädern kommt.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie man den Fehler beseitigen kann, so daß der Recorder nicht mehr im "Alienleihermodus" läuft.

Schön einmal vielen Dank, Micha.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 46985

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

 

  

Wenn das Geräusch von dem Capstanmotor kommt ist
vermutlich das Lager der Welle defekt. Da hilft nur austauschen des Motors

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47027

Roadrunner-Berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Meister1,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Jetzt habe ich noch folgende Frage und zwar, ob der Capstanrotor und der Motor ein identisches Bauteil sind, weil ich auf der Suche nach einem Motor nur immer auf den Rotor als Ersatzteil gestoßen bin ?

Würde mich freuen, wenn Du mir noch einmal behilflich sein könntest.

Vielen Dank im Vorraus.

Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47472

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Der Capstanmotor ist der Motor an dem die Welle ist,
wo das Band durch die Bandandrucksrolle angedrückt und
dadurch transportiert wird. Manchmal merkt man duch
wackeln an der Welle das dass Lager ausgeschlagen ist.Auch
die Andruckrolle checken.
Habe nachgeschaut der Name des Teiles lautet auch Rotor
und ist im Grosshandel für ca.13 Euro zu haben (Aswo)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: meister1 am  9 Jan 2004 13:39 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896661   Heute : 1476    Gestern : 9164    Online : 517        16.4.2024    6:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419027805328