Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HV55

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stromversorgungsproblem!?

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


      


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HV55 --- Stromversorgungsproblem!?
Suche nach Videorecorder Panasonic

    

BID = 787519

Mifsud

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Chemnitz
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Stromversorgungsproblem!?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV55
______________________

Ich hatte über mehrere Jahre einen Panasonic NV-HV-55 VHS Rekorder im Gebrauch. Nachdem dieser kaputt ging, habe ich mir ein Gebrauchtes bei ebay gekauft. Nun sind es mittlerweile 3 und sie weisen alle ähnliche Probleme auf:

Das erste Gerät:

Beim Einlegen der ersten(!) Kassette hat er laut aufgeheult, anschließend haben alle Zeichen auf dem Display aufgeleuchtet. Nach 2,3 Minuten, während denen man den Rekorder gar nicht bedienen konnte, weil jegliches Tastendrücken nichts brachte, wurde das Display schwarz und der Rekorder machte nun überhaupt keinen Laut.
Er reagierte gar nicht mehr!
Die Verkäufer nahm das Gerät zurück und erklärte, bei ihm liefe der Rekorder ohne Probleme. Ich habe als Beweis sogar meine eingesteckte VHS wiederbekommen.

Das zweite Gerät:

Beim Einlegen der ersten Kassette ging er ca. 10min problemlos. Anschließend gab er merkwürdige Geräusche von sich und reagierte auf kein Tastendrücken. Auf und Abstecken des Netzsteckers brachte das bekannte Resultat, das Gerät blieb dunkel.

Nun habe ich gedacht, okay warteste mal ne Woche und hab ihn dann bei meinen Eltern angeschlossen. Das Display leuchtete für wenige Sekunden auf, dann war wieder alles dunkel.

Das dritte Gerät:

Hab den Rekorder an eine komplett andere Steckdose angeschlossen. Der Rekorder bleibt tot.

Was die Geräte weiterhin gemeinsam haben, ist dass alle eine summendes Geräusch von sich geben, daraus entnehme ich, "bissl" Strom ist drauf, aber scheinbar nicht ausreichend um den Rekorder in Gang zu setzen.

Wie kann das sein? Alle anderen Geräte (DVD Player, DVD Rekorder...) funktionieren tadellos, egal wo ich sie anschließe, die Panasonic Rekorder dagegen nicht.

Wir hatten letzte Woche zufälligerweise eine Überprüfung sämtlicher Steckdosen im Wohnheim, es gab keine Beanstandungen. Also daran kann es folglich nicht liegen.

Jemand eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133889265   Heute : 12339    Gestern : 20945    Online : 492        24.6.2017    15:56
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.265725135803