Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HD650

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:38:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HD650

    







BID = 112547

buhaman

Gerade angekommen
Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD650
______________________

Hi Leute,

Habe auch einen VCR von Panasonic mit dieser berühmten Motor Pulley Geschichte. Ich habe die tolle Anleitung von MR-VHS die ich hier fand https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=21
für den Ausbau und Einbau der Teile befolgt. Die Kiste will aber jetzt die Kassette nicht einziehen. Der Motor bewegt sich nicht.

Ich glaube ich mache einen Fehler beim Mode Select Switch. Ich versuch mal ein Bild hochzuladen, wo man die Position des Pfeils am Switch sieht. Das entspricht der Position "Schacht oben", also ohne Kassette. Auf der Vorderseite sieht man am Zahnrad neben der Andruckrolle in der runden Aussparung den kleinen Pfeil, wie in der Anleitung beschrieben.

Bitte helft mir! Vielen Dank im voraus!

Gruß,
buhaman



Erklärung von Abkürzungen

BID = 112891

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,
zunächst einmal danke für die "Blumen".
Ja ich bin es selber der hier antwortet
Also, er zieht die Cassette nicht ein.
Meinst Du damit er zieht die komplette Cassette gar nicht ein, oder fädelt er das Cassettenband nicht ein ?
**********************************************************
TIP: Mode Switch ist nicht 100% richtig eingestellt.
Zuviel Tageslicht bei offenem Deckel ! (Fremdlichteinfall)
Geh mal mit der Hand an der "Lichtschranke" ( mitte weiß)
vorbei, wenn er dann nix macht so stell den Mode-Switch nach.
Sind manchmal nur mm. Hab nochmal in meiner Mottenkiste gekramt und einen Plan für die Einstellung des Mode Switch
rausgesucht. (Stellung 1 bitte). Ja so bin ich zu Euch.
Hoffe das hilft weiter.

Mr-VHS

PS: Auch Schmirgelpapier reinigt ganz hervorragend die Kopftrommel, die glänzt danach echt super.Entscheidend ist nur die richtige Körnung. (nur ein Witz !)



Erklärung von Abkürzungen

BID = 114396

buhaman

Gerade angekommen
Beiträge: 4

@ MR-VHS,

Hallo, ich danke Dir herzlich für die Antwort. Heute hatte ich wieder Zeit um mit dem Monster zu kämpfen. Ich mußte 2-3 Mal das Laufwerk einsetzen, dabei habe ich geringfügig die Position de Mode Select Schalters verändert. Ich war dann soweit dass das Gerät anfing die Kassette ganz normal einzuziehen, aber beim Spulen hat er immer wieder zuerst das Band in die Kassette eingezogen und wieder "ausgebreitet".

Dann habe ich festgestellt dass die Nase der Hebeleinheit (hab sie mit #685774 im Shop gefunden), die in die große Plastikplatte eingreift, irgendwie abgebrochen ist. Wahrscheinlich werden diese Teile mit dem Alter brüchig, denn Gewalt habe ich keine angewendet.

Na ja, ich verlier langsam die Geduld, ich glaub' ich schmeiss das Gerät einfach weg. :aufreg.
Ich glaube es lohnt sich nicht mehr, darin Geld zu investieren. Ich werde sowieso in naher Zukunft auf die HD+DVD-Technik umsteigen.

Schade, ich war mal richtig stolz auf mein "Mords-Videorecorder". Hatte eine richtig gute Bildqualität, damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren.

Gruß,
buhaman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: buhaman am 14 Okt 2004 22:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114465

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Moin,
ja die 7.- Euro die investier ruhig nochmal.
Immerhin war der 650 er einmal der "Beste Hifi-Recorder der
Welt" Zeitschrift: VIDEO ! Nun ja es sind mittlerweile ein paar Monde vergangen, aber eigentlich sind die Dinger nicht tot zu kriegen. Also viel Glück beim Kampf mit dem Monster.
Schwachpunkte: Andruckrolle + Motorpulley generell+ Netzteil !
Ansonsten immer mal bischen reinigen die Maschine und ab gehts ins nächste Jahrhundert damit. Verkaufen oder verschrotten würd ich ihn nicht. Guck Dir mal an was die heute so für Video 2000 etc haben wollen. Kommt genauso mit VHS. Jetzt verschleudern die Leute Ihre ehemals 1000-2000 DM High-End Recorder und später heulen Sie rum wie toll die doch waren.
Im Moment sind alle auf dem DVD Trip ! Hab natürlich auch einen davon stehen, muß ja mitreden können(lach). Na ja ich habe jedenfalls noch genügend VHS-Geräte als Vorrat für die
nächsten 10 Jahre liegen. Alle zusammengefriemelt als defekt
gekauft fürn Appel+Ei. Da kann mir nix passieren. Digitaltechnik ist zwar die Zukunft aber null Nostalgie an den Plastikkisten im slimeline Format.
Da hilft nur noch



Gruß
Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114622

buhaman

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Hallo MR-VHS,

Deine aufmunternden Worte tun gut, ich glaube ich gebe dem Monster noch 'ne Chance. Ich glaube Du hattest mal was geschrieben von einem Service Manual für ein HD650. Falls Du mir sowas senden könntest wäre ich sehr dankbar. Meine Adresse ist buhaman, bei yahoo.de
Danke nochmal und ein schönes Wochenende!

Gruß,
buhaman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114736

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Du hast gerade Post bekommen.
Hoffe Dein Briefkasten verträgt 10 MB.

Gruß
Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122439

buhaman

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Hallo Mr-VHS,

Sieg über die Maschine!

Am Anfang hat das Monster noch einige Versuche gestartet um mich in den Wahnsinn zu treiben, es stellte sich raus dass die richtige Position vom Mode Switch gar nicht so einfach zu treffen ist. Nicht aufgeben, lautet die Devise. Alles läuft wieder, was mich etwas stört ist ein leichtes Knacken der Mechanik beim Laden der Kassette, etwa nachdem sie unten angekommen ist, bevor die Fädelarme anfangen sich zu bewegen. Ich glaube es kommt vom großen Kurvenrad unten.

Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung!

Gruß,
buhaman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122657

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Glückwunsch, mehr bleibt da wohl nicht zu sagen.
Du siehst: Versuch macht Kluch !!
Also bis denne

Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923427   Heute : 8330    Gestern : 9237    Online : 677        18.4.2024    23:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237212181091