Panasonic VCR NV-HD600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:40:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
VCR Panasonic NV-HD600

    







BID = 69023

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD600
Chassis : K Laufwerk
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo meine lieben Schrauber !

Kleiner Tip unter Panasonic Fans zum K-Laufwerk.
Habe heute entdeckt beim Zerlegen meines NV-HD600
das die Laufwerkseinstellung des K-Laufwerks für diesen
Recorder sich an folgender Stelle am Recorder selber als
kleine Abbildung befindet.
Und zwar an folgender Stelle. Bodenplatte (Blech) abschrauben( drei Schrauben). Unter dem Bodenblech befindet
sich auf dem Kunststoff-Boden(schwarz) rechte Seite, unmittelbar gegenüber liegt das NETZTEIL
eine gestanzte Zeichnung mit Einstellung des Mode Switch usw. Hatte ich auch nur gesehen weil ich etrem helle Lampe
drüber hängen hatte. Da das ganze schwarz auf schwarz abgebildet ist schwer zu erkennen fürs ungeübte Auge. Also
wer kein Service-Manual hat dem hilft dieser Tip evtl. weiter. Ja das wollt ich halt mal kundtun. Wie gesagt nachschauen lohnt sich. Also machts gut. PS: weiss nicht ob das auch bei anderen Panasonic Modellen der Fall ist.

Gruss
Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72051

Bremer45

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bremen

 

  

Hallöchen Mr.VHS

ich danke dir vielmals für deine Tipps die ja noch mehr wertvoll als Gold sind.
Habe den Mode Schalter und Pully erfolgreich gewechselt. Das da eine Einstellung statt finden sollte war mir eigentlich klar. Demzu Folge lief der Recorder auch nicht nach den Zusammenbau. Da werde ich wohl nioch mit Freude ein wenig fummeln müssen um die Einstellung hin zubekommen.
Auch der Tipp mit den Netzteilelkos werde ich befolgen und die Dinger gleich erneuern.
Also nochmals vielen vielen Dank für dein hilfreich Unterstützung.

Esgrüßt dich aus Bremen
Manni

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686401   Heute : 2295    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    7:40
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437560081482