Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-H70

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-H70

    











BID = 140912

simmy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-H70
______________________

Hallo zusammen,

ich bin total neu hier im Forum und möchte aber keine Chance auslassen, meinen "alten" Videorecorder doch noch irgendwie wieder in Gang zu bekommen.
Sein Problem ist vermutlich der Videokopf; denn sowohl beim Abspielen als auch beim Aufnehmen sind nur griesige Streifen zu sehen. Ganz undeutlich erkennt man mit viel Phantasie auch das, was eigentlich aufgenommen werden sollte. Da ich für das Gerät einmal viel Geld hingelegt hatte, versuche ich ihn wieder funktionsfähig zu machen, muss allerdings gestehen, dass ich Laie bin.
Ist vielleicht jemand im Forum, der mir Tipps geben kann? Insbesondere interessiert mich, wo ich noch Ersatzteile für das Gerät bekomme und ob sich - gemessen an meiner Problemschilderung - eine Reparatur wirklich noch lohnt.

Vielen Dank im Voraus.


Erklärung von Abkürzungen




BID = 141036

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Hallo,
reinige erstmal die Videoköpfe gründlich!!Danach erneut testen.Wenn sich nichts geändert hat,sind wahrscheinlich
die Videoköpfe hinüber!Bei dem Alter des Recorders wäre eine Reparatur nicht mehr zu empfehlen,da der Preis des Ersatzteiles den Wert des Gerätes übersteigen würde!Trat denn der Fehler allmählich auf oder war er von einem auf den anderen Tag da?

 

  

Erklärung von Abkürzungen





BID = 151633

simmy

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
Elite1 hat am 20 Dez 2004 18:27 geschrieben :

Hallo,
reinige erstmal die Videoköpfe gründlich!!Danach erneut testen.Wenn sich nichts geändert hat,sind wahrscheinlich
die Videoköpfe hinüber!Bei dem Alter des Recorders wäre eine Reparatur nicht mehr zu empfehlen,da der Preis des Ersatzteiles den Wert des Gerätes übersteigen würde!

Hallo Elite1,
vielen Dank für den Hinweis. Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin auf der Suche nach Lederreinigungsstäbchen bisher erfolglos geblieben. Weiß jemand eine Beschaffungsmöglichkeit?

Zitat :

Trat denn der Fehler allmählich auf oder war er von einem auf den anderen Tag da? !

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Gerät einige Zeit nicht benutzt und dann war plötzlich der Fehler da.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 151764

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Hallo,ich reinige die Videoköpfe immer mit normalem Kopierpapier!Trenne den Recorder vom Netz,nimm den Gehäusedeckel ab und dann gehts los.Reiß ein kleines Stück Kopierpapier ab und drücke es im unteren Teil der Kopftrommel vorsichtig gegen dieselbe.Dann die Trommel vorsichtig drehen,dabei das Papier NICHT hoch oder runterschieben,sondern nur gegendrücken!!
Sollten die Köpfe stark verschmutzt sein,benutze Reinigungsflüssigkeit,aber wenig nehmen und nach der Reinigung 5 min warten,bis die Köpfe wieder trocken sind!Und denke immer daran,alles ganz vorsichtig zu machen,die Videoköpfe sind hochempfindlich,solltest du sie beschädigen,kannst du den Recorder gleich in die Tonne drücken.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 77 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 130930151   Heute : 1051    Gestern : 30739    Online : 223        23.2.2017    4:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.124868869781