Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  - Blaupunkt - Metz NV-FS90 - RTV-915 - 9875

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spielt Kassette nur selten ab

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Panasonic - Blaupunkt - Metz NV-FS90 - RTV-915 - 9875 --- Spielt Kassette nur selten ab
Suche nach Videorecorder Panasonic Blaupunkt Metz

Problem gelöst    










BID = 784123

R.S.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Spielt Kassette nur selten ab
Hersteller : Panasonic - Blaupunkt - Metz
Gerätetyp : NV-FS90 - RTV-915 - 9875
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich habe schon sämtliche Beiträge gelesen, aber noch nichts konkretes gefunden.

Problem ist folgendes:
Die Videokassette wird eingezogen und das Band eingefädelt, aber nicht abgespielt (es wird nicht transportiert).
Vor- und Rückspulen geht. Nach dem Spulvorgang kann es sein, das man mit viel Glück das Band wiedergeben kann. Es kann aber auch sein das die Ladearme nicht komplett in Playstellung fahren, sondern auf ungefähr der Hälfte bis Zweidrittel des Weges stehen bleiben, dann geht der Rekorder nach ein paar Sekunden selbstständig wieder in die Stopposition (Ausgefädelt).

Bitte scheibt mir wo ich ansetzen muß.

P.S.
Es ist egal ob VHS oder S-VHS. Bei dem Gerät handelt sich um einen Metz 9875 (Baugleich mit Panasonic NV-FS90 und Blaupunkt RTV-915) der einen Netzteilschaden hatte und sich nicht mehr einschalten leiß. Dieser hat dann ein funktionierendes NT von einem Panasonic NV-FS90 bekommen.

Gruß
R.S.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 784178

R.S.

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Habe heute mal den MSS ausgebaut und gereinigt. Jetzt wird das Band vernünftig eingezogen und die Wiedergabe gestartet.

Neues Problem: Das Band läuft viel zu schnell so ca. 3-4 fache Geschwindigkeit im Playmodus (kein Bild), nach einiger Zeit wird das Band wieder ausgefädelt.

Bevor ich den MSS gereinigt habe, hatte ich ja so dann und wann mal eine Wiedergabe mit Perfektem Bild und Ton.

Ich verzweifele noch an dem Gerät.

Gruß
R.S.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 785064

R.S.

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Update zum Gerät.

Funktioniert wieder. Ursache war ein gebrochenes Flachbandkabel.

Gruß und Closed!!!
R.S.

_________________
Früfer ritten Hexen Besen, heute fahren sie Peugeot!!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136176146   Heute : 4341    Gestern : 30140    Online : 238        21.9.2017    9:00
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.572622060776