Palladium VCR VN-716

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:57:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Palladium VN-716

    







BID = 357768

Bildröhre

gesperrt
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Palladium
Gerätetyp : VN-716
Messgeräte : Multimeter
______________________

Huhu,
ach verdammt ich habe Mist gebaut. Ich habe als ich die Scartbuchse von Videorecorder auslötete weil diese defekt war und Buchse mit Kabel dort einlötete wohl falsche Pins belegt und einen kurzen verursacht. Ich habe nun neue Originale Buchse eingelötet ohne Kabel, so wie es sich gehört, aber ich bekomme kein Bild mehr rein, also kein Eingangssignal vom Satreceiver. Ton ist ok, nur Bild schwarz über Video. Ausgänge funktionieren alle, Bild und Ton dort vorhanden. Ist ja blöd wenn man nur Ton aufnehmen kann.^^

Wer weiß was ich defekt gemacht habe???

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357845

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hallo,

bist Du dir sicher einen Kurzschluss reingebaut zu haben oder ist dir da wohl ein kleiner Koppelkondensator abhanden gekommen?
Das kann schnell passieren beim löten.

Gruß Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357872

Bildröhre

gesperrt

Ich habe als ich keine Buchse hatte, die Adern von einem Scartkabel dort einzelt eingelötet und falsch belegt. Dieses habe ich aber erst gemerkt als ich das Gerät einschaltete und nichts zu hören und zu sehen war. Heute habe ich wieder eine neue Buchse eingelötet. Ich habe kein Bild vom Satreceiver über Video und es wird auch kein Bild aufgenommen logischer Weise. Ich habe nur Bild beim Abspielen einer Kassette.
Wenn ich VCR drücke, dann dann Bild weg und wenn VCR aus, dann Bild da, weil Menüfunktion dann aus. Onscreen oder wie man das nennt. Naja die Recorder kosten heute ja nix mehr...zu Not kauf ich mir einen neuen. Der hatte 99€uro gekostet. Könnte ich als Abspiel oder Überspielgerät übern ander anderen Videorecorder ja weiter nutzen.

Aber erstmal muss ich wissen wo der Fehler liegt. Habe alles überprüft, auch die smd widerstäne usw....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358095

Bildröhre

gesperrt

hmm AV haut immer noch nicht hin. Nur noch Ton auf AV,aber kein Bild mehr....auch wenn ich auf Programm 1 schalte, kommt nur noch ganz kurz schnee und dann sofort schwarzes Bild....

Vielleicht BIOS Menü???

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358461

Bildröhre

gesperrt

hilfe.... will doch wieder aufnehmen.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358799

Bildröhre

gesperrt



_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690382   Heute : 6280    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    12:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257270336151