Nordmende VCR V 1500 K

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:20:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Nordmende V 1500 K

    







BID = 17922

1Zivi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von 1Zivi
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : V 1500 K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Recorder. Alles funktioniert einwandfrei, er spielt auch die Kassette ab, jedoch habe ich einen 10 cm breiten horizontalen Streifen in der Mitte des Bildschirms wo nur Schnee ist. Der Ton funktioniert auch normal. Woran könnte das liegen?

Kann mir vielleicht auch jemand sagen wo ich Infos (Gebrauchsanweisungen,...) zu älteren Videorecordern finden kann? Haben nämlich noch ein uralt Teil von Yoko hier liegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

1Zivi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17955

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Hallo!
Erneuere den Elko auf dem Kopftrommelmotor. Schau mal in Baugleichliste.de nach, ob Du ein passendes Schaltbild hast.Zu Yoko: Ist es ein VCR HQ1? Ist übrigens baugleich mit Goldstar GHV 51 bzw. GHV 1221. BDA hätte ich auch! Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17973

1Zivi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von 1Zivi

Hey Danke für die schnelle Antwort. Habe nur noch Probleme um alles zu verstehen, habe mich noch nicht so viel mit Videos beschäftigt. Was ist ein Elko und ein BDA? Wo befindet der Kopftrommelmotor?
Übrigens der YOKO is ein VHQS 20.

Sorry für meine Unwissenheit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17980

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Ja, was ist ein Elko. Schaffe das Gerät in eine Werkstatt.
Da wird dir geholfen

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18013

1Zivi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von 1Zivi

Besten Dank!
Ich studiere Elektronik, nur auf französisch, und da heißt ein Elko eben nicht Elko! Wenn mir einer sagen würde was es ist, dann könnt ich sowas auch austauschen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18014

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
Ein Elko ist ein Elektrolytkondensator und der Kopftrommel-
motor befidet sich unter dem BildKopf(Kopfscheibe).
DerHQS20 ist weitgehend Baugleich mit dem HQS1.
Frohe rest Ostern

BDA= Bedienungsanleitung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 21 Apr 2003 16:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18015

1Zivi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von 1Zivi

Vielen Dank Billy Klein!

Es gibt wenigstens nicht nur so bornierte, arrogante Leute wie der Moderator Jornbyte.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690713   Heute : 6611    Gestern : 12674    Online : 514        29.3.2024    13:20
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.017970085144