JVC Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SVHS-MiniDV Kombi HR DVS 3

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:01:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder JVC SVHS-MiniDV Kombi HR DVS 3

    







BID = 455101

beutelratte

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: chemnitz
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : SVHS-MiniDV Kombi HR DVS 3
______________________

Hallo allerseits,

ich habe einen JVC HR-DVS 3 bei mir rumliegen welcher sich nicht mehr zuckt. d.h.

der SVHS-ET Teil schluckt die Kassette, fädelt ein und schaltet sich ab, auswerfen geht problemlos, dann auch wieder aus.

Der MiniDV Teil schluckt das Band nicht ohne Nachhilfe (Gerät offen und Mechanik anschieben ) ... dann fädelt er ein und geht aus. Will man die Kassette auswerfen geht das Gerät an, fädelt das Band aus (sieht nicht gesund aus... das Band schlängelt sich ganz schön im Laufwerk rum, dann passiert aber 1 sek. nix mehr, er fädelt wieder ein und geht wieder aus.

Das Gerät wär wohl beim Service von JVC, vorher war angeblich nur das MiniDV Teil defekt jetzt halt beide.

Im Forum hab ich nichts passendes gefunden, falls jemand eine Idee hat was ich an dem Gerät bauen könnte,

Vielen Dank.

Grüße Maik

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456060

Tom63

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: bei Nürnberg

 

  

Hallo,

ich nehme an, dass hier die Mechanik durcheinander ist, und die Elektronik nich genau weis, in welcher Position die Kassette ist. Hier sind Serviceunterlagen über die Justage der Mechanik von Nöten.


mfg
Tom63

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456500

beutelratte

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: chemnitz

Hier im benachbarten Onlineshop hab ich keine solche Unterlagen gesehen, hab auch beim kurzen Suchen keinen Shop gefunden. Hat jemand ne Idee wo ich die Unterlagen für das Gerät herkriege bzw. ob sich dass vom Aufwand & finanziell überhaupt noch lohnt?

Grüße Maik

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462518

Odysseus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München

Ich habe einen HR-DVS1 von JVC.
Wenn man das Gehäuse offen hat, dann schaltet er sich auch nach 3 bis 5 sec ab. Ich lege das Gehäuse lose drauf und wenn er dann 10 sec läuft kann man es abnehmen und er bleibt am Laufen. Wo der Schalter dazu ist habe ich nicht gefunden. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Ich würde das Gerät aber unbedingt erhalten, da es solche Kombigeräte nicht mehr gibt.
Gruß
Odysseus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462760

kretschi

Gelegenheitsposter

Beiträge: 79
Wohnort: Braunschweig
ICQ Status  

Da werden Lichtschranken für z.B. "Band eingelegt" enthalten sein.
Diese kriegen dann ihre Beleuchtung eben nicht von der vorgesehenen Lichtquelle, sondern von der Umgebung - auch, wenn sie es nun gerade nicht sollen Kann tolle "Fehler" hervorrufen, die eigentlich garkeine sind.

Geht es denn im abgedunkelten Raum zufällig auch richtig? Dann wäre das noch ein Indiz dafür.

Jan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981364   Heute : 353    Gestern : 8826    Online : 541        25.4.2024    2:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504441261292