JVC Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  HR-DVS2EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: DV-Teil defekt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder JVC HR-DVS2EU --- DV-Teil defekt
Suche nach Videorecorder JVC

    









BID = 771388

edv-man

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : DV-Teil defekt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-DVS2EU
Messgeräte : Multimeter
______________________

miniDV-/VHS-Recorderkombination JVC HR-DVS2EU schaltet sich sofort wieder aus

Liebe Forenmitglieder,
ich hab einen solchen Videorekorder, den ich gerne erhalten möchte.

Vorgeschichte: vor 1,5 Jahren war er mal wegen eines Problems mit dem miniDV-Laufwerk zur Reparatur bei JVC, hat immerhin 400 Euro gekostet. Leider hab ich den Zettel nicht mehr, kann also nicht mehr sagen, was da gemau gemacht wurde.

Vor kurzem ging er beim Abspielen einer miniDV aus und rückte diese auch nicht mehr heraus. Es waren dabei auch keinerlei mechanische Geräusche, wie das Anlaufen des Einzugsmotors zu hören. Ausserdem schaltet er nach dem Einschalten nach 5 Sekunden sofort wieder aus.

Ich hab ihn dann mal geöffnet und sah, dass das miniDV-Band gerissen war. Hab dieses dann durch mechanisches Drehen des Einzugsmotors herausbefördert.

Nun ist es erst mal so, dass der Recorder, wie schon oben geschrieben, sich nach dem Einschalten nach 5 Sekunden wieder alleine ausschaltet.

Um den Fehler einzugrenzen, habe ich mal das Verbindungskabel von der SW REGULATOR Platine zur DV MAIN Platine abgezogen und sieh da, jetzt schaltet er sich nicht mehr alleine aus, sondern bleibt an und ist im VHS- und Tunerbetrieb ganz normal benutzbar.

Der DV-Teil ist mir aber wichtig.

Nun gestaltet sich eine Fehlersuche echt schwierig, da bei angesteckter Stromversorgung an das DV-Board, wo dann ja auch das DV-Laufwerk drüber verorgt wird, der Recorder nur 5 Sekunden an bleibt.
Optisch ist jedenfalls erstmal nichts auffällig. Alles ist blitzsauber, das DV-Laufwerk sieht sogar so aus, als wäre es nagelneu.

Vielleicht hat hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerätetyp und besonderst mit dem DV-Teil und kann mir da ein paar Tipps geben, worauf ich mich bei der Fehlersuche konzentrieren soll.

Eventuell wäre ich auch daran interessiert, wenn den Recorder jemand machen könnte.
Möchte nämlich nicht schon wieder 400 Euro bei JVC lassen um das Gerät dann nur für 1,5 Jahre problemlose benutzen zu können.

Grüße
Mike

Erklärung von Abkürzungen




BID = 771539

edv-man

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mannheim

Ergänzung, die vielleicht weiter hilft:

Der Fehler wird sich wohl auf der DV MAIN Platine (Part LPA101174-01C1) befinden, da auch nach dem Abziehen des Flachkabels an CN1002 der Recorder im VHS- und Tunerbetrieb normal funktioniert.

CN1002 übermittelt/erhält folgende Signale:
HOUSING_SW
DIAL_AUTO
DIAL_OFF
DIAL_PLAY
TXD
RXD

an/von CN3014 der MAIN Platine

 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 74 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 46 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 131776252   Heute : 22761    Gestern : 25958    Online : 200        24.3.2017    22:45
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.207520961761