JVC Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  HR-D960EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder JVC HR-D960EG

    










BID = 492586

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-D960EG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend liebe Community!

Habe hier oben gennantes Gerät mit folgendem Fehler:

Das Bild "bleibt sozusagen nicht stehen (Zeilen reißen aus...)", Ton ist jedoch einwandfrei da!

Ich hab die 2 Köpfe soweit mal gereinigt, hat nichts geholfen.
Leider habe ich von Videorekordern wenig Ahnung...
Soll ich mal irgendeine Messung durchführen?! Habe was von Videokopfspannung gehört. Wo ist diese zu messen?

Im Anhang noch ein Bild vom Fehler und vom Rekorder.

Hoffe jemand kann mir helfen oder einen Tipp geben!


Vielen Dank im Voraus!
lg







Erklärung von Abkürzungen

BID = 492654

Bucksbunny

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Schicker alter KatsenSieh erstmal nach, ob der Bandzug noch da ist. Nicht dass sich der Filz gelöst hat und der Abwickelteller frei dreht.
Die Videokopfspannung kannst du nur oszillografieren und dir die Beschaffeneheit des FM Paketes der beiden Köpfe ansehen.
Ich denke um auf dieser Spur weiter zu kommen, solltest du erst einmal ein Fachbuch wie etwa Lummer etc lesen.

-----------------
Ein Forum wie dieses gibt Hilfe bei Reparaturen und lebt von Geben und Nehmen. Worte wie Bitte und Danke zu benutzen, ist nicht falsch.
Wer hin und wieder anderen hilft, dem wird selbst auch geholfen werden. Wer aber nur geholfen werden will, ohne selbst Hilfe gegen zu wollen, könnte irgendwann eine große Enttäuschung erleben.

 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137842570   Heute : 13379    Gestern : 34137    Online : 430        20.11.2017    14:41
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110789060593