JVC Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  BR-7000ER

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bandtransport

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:58:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder JVC BR-7000ER --- Bandtransport
Suche nach Videorecorder JVC

    







BID = 666953

florian_lennon

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Offenbach
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandtransport
Hersteller : JVC
Gerätetyp : BR-7000ER
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe kürzlich einen JVC BR-7000 VHS-Recorder bekommen.
Es ist ein professionelles Rackgerät, mit dem ich meine alten Homevideos digitalisieren will.
Das Problem ist, dass das Band mal 2 Sekunden, mal 5, auch mal 10 oder 20 Sekunden läuft bevor sich der Recorder abschaltet, weil sich die Aufwickelspule nicht dreht.
An was könnte das liegen?

Gruß, Florian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 667028

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Ohne das Gerät konkret zu kennen:

Rutschkupplung verschlissen, manchmal auch Riemen zur Rutschkupplung gerissen.
Kann sein -muß aber nicht- , daß schneller Vor- und Rücklauf trotzdem funktioniert.
Die Rutschkupplung wird nur bei Wiedergabe und Aufnahme (incl. Bildsuchlauf) aktiviert.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 667237

florian_lennon

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Offenbach

Hi,
danke für die Antwort, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Recorder drei Motoren hat, ich weiss nicht, ob dann da auch Rutschkupplungen verbaut sind.
Hat jemand vielleicht ein Service-Manual?

Gruß, Florian

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923698   Heute : 189    Gestern : 8415    Online : 605        19.4.2024    0:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101065158844