Grundig VCR VS 342 HIFI Stereo VPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:31:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Grundig VS 342 HIFI Stereo VPS

    







BID = 553223

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 342 HIFI Stereo VPS
Chassis : KA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

muß bei meinem VCR die Andruckrolle wechseln, die hat ein paar große Risse. Was wird bei dem Modell gewechselt? Nur die Rolle oder komplett mit Halter? Gibts das Teil überhaupt noch?


Gruß, Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553224

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Ja,die Rolle gibts noch,kostet allerdings ca.13 Euro und damit mehr als das ganze Gerät noch wert ist...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elite1 am  3 Okt 2008 11:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553385

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Ja, wenn man das immer kaufmännisch rechnen würde...
Ich sehe es mehr als Hobby.

Außerdem ist da noch mehr zu machen. Das Bild ist nicht optimal, etwas wabbelig. Der Riemen muß auch neu, er rutscht beim Spulen. Wenigstens habe ich dafür schon das Maß herausgefunden. Vierkant 1,7 x Ø120 sollte passen.

Elkos im Netzteil wechseln wäre wahrscheinlich ein gute Idee. Das mache ich dann zusammen mit dem VS220 und VS200. Da würden neue Elkos auch nicht schaden. Weiß jemand was man mit dem Poti im Netzteil einstellt?

Aber nochmal zur Rolle. Wie heißt das Ding? Art.Nr.? Wo kriegt man das? Nur die Rolle oder komplett mit Halter?



Gruß, Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553388

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"Wie heißt das Ding? Art.Nr.? Wo kriegt man das? Nur die Rolle oder komplett mit Halter?"
Na dann gib mal "VS 342 " hier oben im Shop unter Suchen ein, da gibt es eine Rolle ohne Halter die vielleicht passen könnte, das aber nochmal genau vom Anbieter überprüfen lassen.

ps: Artikel #282170 könnte vielleicht passen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am  3 Okt 2008 22:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553428

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Könnte passen ist gut.

Kann man die Rolle aus dem Halter ausbauen. Ich frage mich wie. Die Achse sitzt sehr fest und wenn ich da mit Gewalt ran gehe bricht der Halter. Warmmachen habe ich schon erfolglos probiert.
Schaut euch mal das Bild an. Wie geht die Rolle raus???


Gruß, Ralf



Erklärung von Abkürzungen

BID = 553433

SABA-Fan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61

Habe die Rolle rausbekommen. Geht ganz einfach.
Falls nochmal jemand die Maße braucht:
H: 19, Ø:13, Achse 2,5


Gruß, Ralf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690021   Heute : 5919    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    12:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210587978363