Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Video 2 x 4

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:34:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Grundig Video 2 x 4

    







BID = 80556

Zymbo

Neu hier



Beiträge: 34
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2 x 4
______________________

Hallo,
ich habe den oben genannten Video 2000 - Rekorder ausgegraben und habe mehr eine Frage zur Bedienung als zur Reparatur (das kommt eventuell danach ).
Also ich habe keine Anleitung und nichts zum Gerät, habe den Netzstecker eingesteckt und der Powerknopf auf der Rückseite ist gedrückt. Auf dem Display auf der Vorderseite tut sich allerdings rein garnichts. Gehe ich da richtig in der Annahme, dass der Player schrottreif ist?

Ach ja, so einen kurzen Ton, als wolle er angehen macht er noch manchmal wenn ich den Knopf auf der Rückseite drücke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zymbo am  7 Jul 2004 18:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80671

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Welcher "Video 2 x 4" ist denn das genau?

Vielleicht ist nur der Pufferakku gestorben?

Zum Wegwerfen auf jeden Fall zu schade.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80678

Zymbo

Neu hier



Beiträge: 34

Hi,
sorry wegen meiner Unwissenheit, leider hab ich noch nie vorher was mit Video2000 zu tun gehabt und weiss auch keine genauere Produktbezeichnung, mehr steht nicht drauf.
Jedenfalls läuft das Ding noch tadellos (die Quali der Kassetten ist dagegen eher bescheiden), ich hatte vergessen auch auf der Vorderseite unten einen kleinen Knopf zu drücken, peinlich, aber man lernt ja nie aus.
Aber nun zu einer weiteren Frage, hat schon jemand von Video2000 auf VHS überspielt? Eigentlich wollte ich direkt zum PC aber die TV-Karte will momentan nicht, darum zunächst auf diesem Weg.
Habe den V2000 mit dem TV und mit meinem VHS per Satellitenkabel verbunden. Bekomme auch von beiden Rekordern Bild auf dem TV aber mein VHS (normaler Aldi-Tevion) findet irgendwie nicht das Signal des V2000 um von ihm aufnehmen zu können.
Hat jemand eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80695

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was bitte verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "Satellitenkabel"?
Vielleicht die normale (IEC-koaxiale) Antennenleitung?


Die einzig sinnvolle Verbindung für Überspielungen ist eine passende AV-Leitung!

Der V2000 hat eine 6poliger DIN-AV-Buchse. Der TEVION-VHS hat mindestens eine Scart-Buchse (und evtl. noch einen Satz Cinch-Buchsen).
Du benötigst also ein passendes Adapterkabel DIN-AV auf Scart (Achtung: Singanalflußrichtung beachten, die Dinger gibt es für nur Hin, für nur Her und auch richtungsumschaltbar!!!) oder DIN-AV auf Cinch (da gibts nur eine Ausführung).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80699

Zymbo

Neu hier



Beiträge: 34

Ja, habe das Antennenkabel gemeint und danke für die Tipps, ich werde mich mal umschauen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992726   Heute : 4269    Gestern : 7469    Online : 398        26.4.2024    16:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015604019165