Eigenbau VCR Converter/Controller/Umwandler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:21:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Eigenbau Converter/Controller/Umwandler

    







BID = 146511

St0rmtr00per

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rhauderfehn
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Eigenbau
Gerätetyp : Converter/Controller/Umwandler
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, trotzdem frag ich einfach mal.
Ich habe "leider" nichts zu reparieren, wollt aber fragen ob man oder ob es einen Umwandler/Converter/Controller gibt um das normale RGB oder Video (PAL)-Signal in das normale antennensignal umwandeln kann oder antennensignal in Videosignal. Gibt es da etwas zu kaufen oder irgendwie Bausätze , ich mein (schlagt mich nicht wenn ich falsch liege) soviel Technik bedarf es dabei ja nicht oder?
Nochmal zur veranschaulichung:
Ich will an einem kleinen Fernseher ein Videosignal empfangen können (Bsp.: Camcorder, Videorecorder), der aber nur eine coax oder CF -Buchse hat. (?)

Danke im voraus für eure hoffentlich zahlreichen antworten!

Grüße
St0rmtr00per

[ Diese Nachricht wurde geändert von: St0rmtr00per am  5 Jan 2005 22:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146533

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,
für ein normales Video-Signal reicht ein UHF-Modulator.

Entweder einen alten Videorecorder ausschlachten oder bei Pollin reinschauen.

Ein RGB-Signal muß erst nach PAL umgesetzt werden.
Da gab/gibt es Bausätze von ELV.
Und dann mit dem Modulator in den TV.

Diese Modulatoren modulieren den Ton auch.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146736

St0rmtr00per

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rhauderfehn
ICQ Status  

ok danke.... ich schätze amit ist abhilfe geschaffen.
danke dir!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686173   Heute : 2067    Gestern : 12674    Online : 329        29.3.2024    7:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.065388917923