Blaupunkt VCR RTV 745 EPC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:44:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Blaupunkt RTV 745 EPC

    







BID = 59818

bhotel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neubrandenburg
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV 745 EPC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nach einiger Zeit des Betriebes wird das IC2501 (BA6871S) in der Motorsteuerung heiß und es erscheinen abwechselnd die Fehlercodes F3, F4 oder F6 und das Gerät schaltet ab. Es kann erst wieder nach einer längeren Abkühlphase wieder eingeschaltet werden. Woran kann das heißwerden des IC liegen? Ich bin ein ehemaliger Fernsehtechniker, habe mit solchen Geräten aber keine Erfahrung (seit 26 Jahren aus dem Beruf und etwas anderes angefangen).Die mit der Reparatur befaßten Techniker kennen sich mehr mit Radargeräten aus.

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60499

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Hallo, auch wnn es jetzt scheinbar merkwürdig klingt: Lademotor ausbauen und den aufgepreßten Pulley kontrollieren, ob er einen Riß aufweist und sich ganz leicht von der Motorachse abziehen läßt. Habe schon oft erlebt, daß das Laufwerk im kalten Zustand kurzzeitig funktioniert und erst nach ein paar Fädelbewegungen eine Fehlermeldung auslöst. Diesen Pulley gibt es einzeln zu kaufen. Viel Erfolg!
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60906

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
@Frosch der 745 hat das Problem nit dem Motorpully noch nicht das ist ein G-Laufwerk.
Das heiß werden des IC´s kann vom Motor kommen oder vom Ic selber auch die Betriebsspannung kann verbrummt sein.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60978

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Nö, es ist ein K - Laufwerk, ganz sicher!
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675618   Heute : 4176    Gestern : 13317    Online : 368        28.3.2024    10:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329961776733