Blaupunkt VCR RTV 660

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:48:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Blaupunkt RTV 660

    







BID = 11057

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV 660

______________________

Hallo,

ich habe hier das genannte Gerät. Nachdem ich Elkos im Netzteil getauscht habe und eine durchlegierte Diode einfach weggelassen habe(ich vermute nur ein Überspannungsschutz) läuft er wieder.
Mich würde trotzdem die Schaltung interessieren (wenn elkos ausgetrocknet sind geht dann die Spannung hoch?...)

Also falls jemand mit einem Schaltplan helfen kann wäre echt super

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11059

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

hab ich noch vergessen:

Einbauplatz D12 (Symbol Zehnerdiode)
ein roter und ein schwarzer Ring ->20V ????
meine mail adresse     uwepoeche äht surfeu.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12052

Floppyjobob

Gerade angekommen
Beiträge: 1

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV 660

______________________

Hallo,

wie hat sich der Defekt denn gezeigt?
Meiner (RTV 776 Hifi) spinnt nach einer Zeit. Dann braucht er eine Abkühlphase ohne Netz (ca. 20 Min.).
Nach erneutem Einstecken geht er dann wieder wie 'ne Eins.

Hatte Deiner vieleicht auch sowas?

Elko's um's Netzteil sollen doch nur glätten, oder? Da kommt es doch nicht zu Überspannungen. Wenn die faul sind ziehen Relais bzw. Transistoren nicht mehr wann und wie sie sollen, wie ich meine.

Ich suche also weiter.

Gruss
Floppyjobob




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691782   Heute : 7683    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    14:48
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0275340080261