Balupunkt Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Panasonic RTV 760 / NV F 55

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  10:06:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Balupunkt Panasonic RTV 760 / NV F 55

    







BID = 83751

honeydew

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Balupunkt Panasonic
Gerätetyp : RTV 760 / NV F 55
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen RTV 760 von Blaupunkt, baugleich mit Panasonic NV F55. Wie erkenne ich, was für ein Laufwerk in dem Ding verbaut wurde? Ich müßt ein neues eingbauen, wollte dafür bei EPay ein Schlachtgerät kaufen. Nun möchte ich natürlich die maximale Auswahl haben.

Wer kann helfen?

Vielen Dank
Gruß
Bernhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84626

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Hi Bernhard, es ist ein Panasonic G - Laufwerk. Aber warum ein neues einbauen? Es läßt sich doch wunderbar reparieren.
Welche Probleme gibt es denn?
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84659

honeydew

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

naja, das Ding ist komplett verfriemelt. Erst hat ein Kind da ne Murmel reingeworfen -> Cassetteneinzug tot. Und dann wurde unqualifiziert "repariert" bis es jetzt komplett den Geist aufgegeben hat. Alles verstellt. Der Recorder behauptet, eine Cassette sei drin wenn man einschaltet, und dann schaltet er wieder aus.

In einem anderen Forum hab ich nen netten Menschen gefunden, der mir ne Einstellanleitung schickt. Mal sehen...

Gruß
Bernhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84773

honeydew

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

so, jetzt habe ich das Laufwerk mechanisch (also die Zahnradpositionen) grundeingestellt. Jetzt muß ich nur noch wissen, wie der Cassettenschacht eingebaut wird, also in welcher Position sich das Laufwerk befinden muß und wie dann der Schacht dazu kommt.
Ich hab das Ding zwar so weit, daß man eine Cassette anfüttern kann, er zieht die dann auch ein, aber dann dreht er immer weiter und bleibt irgendwo hängen. Dann wird wieder ausgeworfen. Er erkennt nicht, wenn die Casstte sich in der Endposition befindet und die Kontrollanzeige "Cass. drin" aufleuchten sollte.

Falls jemand Tips hat ->Danke!!!
Gruß
Bernhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90936

Chandler

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hi.
Hätte ein Blaupunkt RTV 760 /Panasonic NV F55 übrig. Incl. FB. Läuft noch sehr gut. Nur beim Abspielen gibts in der unteren Bildhälfte leichte Streifen (Evtl. nur Reinigung??)
Falls jemand Interesse hat bitte melden.

Chandler

_________________
Falls ihr mal CD-Pressungen oder CD-Kopien incl. Booklets usw. benötigt (Promotion, Werbung, Musik Demos, Präsentationen,...) oder ganz einfach mal in nem professionellen Studio singen möchtet, oder einfach ein Playback oder musikstück benötigt, meldet Eu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91820

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

@ chandler
Habe auch noch so´ne ähnliche kiste rumstehen wo kein bild mehr kommt.Muß mal die genaue Type nachsehen!
Die Unterlagen zum G-Laufwerk könnte ich eventuell morgen posten.

Gruß Tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92050

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

hi !

Leider isses ein RTV 650.
Aber ich hab das G-Laufwerk eingescannt, naja wenigstens einen Teil davon sonst wird die Datei zu groß.

Gruß TOM


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990558   Heute : 2099    Gestern : 7469    Online : 550        26.4.2024    10:06
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361111164093