B&o VCR VX7000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spulen geht (fast) nicht

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:21:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
VCR B&o VX7000 --- Spulen geht (fast) nicht

    







BID = 715526

braunfan

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Spulen geht (fast) nicht
Hersteller : B&o
Gerätetyp : VX7000
Chassis : AV9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem VCR im B&o AV9000 (ist wohl ein modifizierter VX7000) funktioniert das Vor- und Zurückspulen nicht, bzw. nur sehr laaaangsam.
Wenn ich aus der Wiedergabe heraus zweimal hintereinander auf eine Spulentaste der FB drücke (=Schnellspulen) oder am Gerät die Rückspultaste drücke, höre ich wie das Band ausgefädelt wird und der Spulvorgang startet. Nach wenigen Sekunden allerdings hört man wie die Spulgeschwindigkeit reduziert wird. So wie es normalerweise kurz vor dem Ende des Bandes geschieht um den Spulvorgang nicht abrupt zu beenden.

Wer kann mir einen Tipp zu Behebung geben?

Ich habe leider keinerlei Unterlagen zu dem Gerät, weder BDA noch Service Manual. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Unterlagen, natürlich gegen Aufwandsentschädigung, zur Verfügung stellen könnte.

Danke im Voraus
Thomas

PS: Da ich nur eine (inzwischen defekte) Beolink 1000 FB habe suche ich eine preiswerte Beo4 Fernbedienung!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676030   Heute : 4588    Gestern : 13317    Online : 399        28.3.2024    11:21
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0944430828094